VG Wort Zählpixel
"Wonder Woman" spielt Hauptrolle im neuen "Schneewittchen"-Film
©

"Wonder Woman" spielt Hauptrolle im neuen "Schneewittchen"-Film

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Eigentlich hätten die Dreharbeiten zur Disney-Neuverfilmung von "Schneewittchen" schon im März 2020 beginnen sollen. Pandemiebedingt war dies nicht möglich, doch nun sollte es im Londoner Filmstudio endlich losgehen. Doch daraus wurde wieder nichts, denn am Set brach aus bislang unbekannten Gründen ein großes Feuer aus. Damit muss der Drehbeginn erneut verschoben werden. Fans von Gal Gadot und Rachel Zegler werden sich also noch etwas länger gedulden müssen, bis sie die Frage "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?" hören werden.

Zu den Hintergründen: Auf der Richard Attenborogh-Stage in den Pinewood Studios war gerade alles für den Dreh von Schneewittchen vorbereitet worden. Dann brach ein Feuer aus, sodass die gesamte Crew evakuiert werden musste. Die genauen Gründe sind nicht bekannt gegeben worden. Alle Personen konnten zum Glück rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Die Feuerwehr kam zum Einsatz, verletzt wurde zum Glück niemand. Das Schaden, den das Feuer verursacht hat, wurde bislang nicht beziffert. Fest steht nur, dass nicht nur die Flammen, sondern auch der Rauch vieles zerstört haben.

Die beiden Hauptdarstellerinnen Rachel Zegler, die im Disney-Remake in die Rolle von Schneewittchen schlüpft, und Gal Gadot, die ihr Wonderwoman-Kostüm gegen das der bösen Stiefmutter getauscht hat, waren zu diesem Zeitpunkt nicht am Set.

Wie und wann die Dreharbeiten nun weitergehen, ist aktuell noch unklar. Die neue Schneewittchen-Verfilmung von Disney basiert auf dem Klassiker von 1937. Das Remake wird von Mark Webber beaufsichtigt, der u. a. auch schon die "Amazing Spider-Man"-Filme mit Andrew Garfield in der Hauptrolle inszeniert hat. Das Drehbuch wurde von Erin Cressida und Greta Gerwing geschrieben. Insgesamt ein erfahrenes Erfolgs-Team, das auf eine imposante Neuverfilmung hoffen lässt.

Rachel Zegler war zuletzt in "West Side Story" zu sehen und legte damit den Grundstein für ihre Karriere. Gal Gadot ist bekannt für Ihre Verkörperung von "Wonder Women". Während sie in dieser Rolle mit ihrem magischen Lasso die Welt beschützt, wird sie sich als böse Stiefmutter ganz neu präsentieren müssen. Nun werden sich alle Pläne, den Disney-Film zu veröffentlichen, etwas verzögern. Der frühestmögliche Start wird für Ende 2023 erwartet.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel