VG Wort Zählpixel
"Percy Jackson" Serie: Start auf Disney Plus
©

"Percy Jackson" Serie: Start auf Disney Plus

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die "Percy Jackson"-Romanreihe besteht aus fünf extrem beliebten Jugendromanen. Die Verfilmungen im Kino konnten die Fans leider nicht komplett überzeugen. Jetzt will Disney es besser machen und setzt dabei auf Vorlagen-Autor Rock Riordan. Bald wird Staffel 1 von "Percy Jackson And The Olympians" gedreht.

Weder "Percy Jackson: Diebe im Olymp" noch "Percy Jackson 2: Im Bann Des Zyklopen" konnten im Kino richtig durchstarten. Einspielergebnisse, Zuschauerzahlen und Kritiken ließen zu wünschen übrig und so wurde nach zwei Teilen aufgehört, obwohl die Romanreihe ganze fünf Werke zu bieten hat und zu einer der beliebtesten Jugendromanreihen überhaupt gehört. Doch nun wird ein zweiter Versuch unternommen, Percy Jackson auf die Bildschirme zu bringen.

Dafür arbeitet Romanautor Rick Riordan bereits seit 2022 an dem Drehbuch einer Serie. Nun hat Disney offiziell bestätigt, eine erste Staffel von "Percy Jackson And The Olympians" bestellt zu haben. Der Castingprozess soll schon bald beginnen und auch die Dreharbeiten sollen noch dieses Jahr starten. Damit steht einem Start der Serie im kommenden Jahr nicht viel im Wege.

"Percy Jackson" handelt von dem gleichnamigen Jungen, der eines Tages erfährt, dass er ein Halbgott und der Sohn des griechischen Gottes Poseidon ist. In einem Camp lernt er weitere Halbgötter kennen und freundet sich mit Annabeth, einer Tochter der Athene und einem Satyr namens Grover an. Doch schon bald steht den dreien das erste Abenteuer bevor, denn Zeus persönlich beschuldigt Percy Jackson seinen Herrscherblitz gestohlen zu haben.

Worum es in der Serie genau gehen wird, ist unklar, es scheint allerdings, als orientiere sich die erste Staffel auch an dem ersten Roman. Zu der schriftlichen Vorlage könnte es aber große Abweichungen geben, bereits die Kinofilme führten einige schwerwiegende Änderungen ein. Da es sich bei Rick Riordan allerdings um den Percy Jackson-Schöpfer handelt, ist die Disney+ Serie in guten Händen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert98%

Ähnliche Artikel