VG Wort Zählpixel
80er Kult-Film wird nach 40 Jahren fortgesetzt
©

80er Kult-Film wird nach 40 Jahren fortgesetzt

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Stolze 40 Jahre mussten vergehen, ehe wir nun bald eine Fortsetzung zum 80er-Hitfilm „This Is Spinal Tap“ erhalten werden. Wir haben für euch alle bisher bekannten Details.

Schon vor ein paar Jahren war die Rede davon, dass ein „This Is Spinal Tap 2“ erscheinen wird. Damals schien es sich aber nur um lose Gerüchte zu handeln, denn im Anschluss hörte man nichts mehr über die Verfilmung. Nun scheint der Film wirklich Realität zu werden und auch die Produktion ist inzwischen angelaufen.

Beim ersten Teil handelt es sich um eine Mockumentary, in deren Fokus der Werbefilmer Marty DiBergi steht. Er begleitet die Band namens Spinal Tap auf ihrer Tour durch die USA. Dabei erzählt er davon, wie die Band durch Umwege überhaupt erst zu dem Kultstatus gelangt ist und beleuchtet die bisher verborgenen Probleme hinter den Kulissen.

Auch im zweiten Teil dreht es sich wieder um die besagte Rockband. Die Handlung setzt dabei 15 Jahre nach dem Vorgänger an. Die Gruppierung musste in dieser Zeit eine Pause einlegen und findet nun wegen eines alten Vertrages wieder zueinander. Es gilt ein letztes Konzert zu spielen, doch die unterschiedlichen Charaktere vereint, bergen einiges an Zündstoff.

Die herrlich absurde Realität dieser fiktiven Dokumentation bescherte dem ersten Film schon Topwertungen. Auf IMDb steht „This Is Spinal Tap“ aktuell bei 7,9 Sternen. Als Regisseur wird auch bei der Fortsetzung erneut Rob Reiner fungieren. Stars wie Elton John und Paul McCartney sind schon als Gastauftritte angekündigt. Einen Starttermin gibt es noch nicht.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel