VG Wort Zählpixel
Neue Realverfilmung eines Disney-Klassikers steht vor dem Aus
©

Neue Realverfilmung eines Disney-Klassikers steht vor dem Aus

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Disney hat aktuell mehrere Verfilmungen alter Klassiker in Planung. Die Arbeit an dem geplanten „Bambi“-Realfilm steht nun aber vor großen Schwierigkeiten, welche die Zukunft des Films infrage stellen. 

„Bambi“ ist einer der größten Klassiker, die Disney je hervorgebracht hat. Seit einigen Jahren steht inzwischen eine Realverfilmung im Raum, für die man Sarah Polley verpflichten konnte. Die Schauspielerin, Drehbuchautorin und Regisseurin sollte die Inszenierung übernehmen, doch daraus wird allem Anschein nach nichts werden. 

IndieWire berichtet, dass sich Disney weiterhin an der Verfilmung versuchen möchte, allerdings ohne die Beteiligung von Polley.  Laut dem Artikel soll es keine ernsten Probleme gegeben haben, doch hätten sich die kreativen Vorstellungen der beiden Parteien zu stark unterschieden.

Wer stattdessen die Regie bei „Bambi“ übernehmen wird, ist noch ungeklärt. Sicher ist damit aber zumindest, dass das Projekt eine Menge an Zeit und Geld verloren haben dürfte. Auch nachdem man einen Ersatz gefunden hat, wird die kreative Aufarbeitung und Neuausrichtung vermutlich einiges an Zeit kosten.

Ursprünglich war sogar der erste Zeichentrickfilm von 1942 als reale Verfilmung geplant. Damals entschied man sich jedoch wegen der limitierten Möglichkeiten doch dazu, einen gezeichneten Spielfilm an den Start zu bringen.

Auch wenn wir nun nicht zu bald mit einem Start von „Bambi“ rechnen können, hat Disney für die kommenden Jahre noch genug Realadaptionen in Planung. Der nächste Film „Mufasa: Der König der Löwen“ startet am 19. Dezember 2024, gefolgt von „Schneewittchen“ am 20. März 2025.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel