VG Wort Zählpixel
"Avengers 5": Lange Verzögerung nach Kontroverse um Jonathan Majors möglich
©

"Avengers 5": Lange Verzögerung nach Kontroverse um Jonathan Majors möglich

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

„Avengers 5“ sollte ohnehin erst in einigen Jahren in den Kinos anlaufen. Nun könnte der Marvelfilm aber nochmals später erscheinen, nachdem man den Film nun komplett umändern muss.

Die Filmsparte des Comicriesen Marvel steht aktuell vor großen Schwierigkeiten. Die letzten Filme kamen nicht sonderlich gut an und jüngst wurde ein zentraler Darsteller gefeuert. Damit könnten die bisher schon spät erscheinenden Filme noch mehr Zeit benötigen.

Ursprünglich sollte der fünfte Teil der Avengers unter dem Namen „Avengers: The Kang Dynasty“ erscheinen. Die aus „Loki“ bekannte Figur Kang sollte eine zentrale Rolle spielen. Nun aber feuerte Marvel den Darsteller, nach dem dieser wegen Körperverletzung und Belästigung seiner Ex-Freundin verurteilt wurde.

Abseits der Entlassung hält sich Marvel noch sehr bedeckt zu dem weiteren Vorgehen. Es ist unklar, ob man die Rolle schlicht neubesetzen wird oder ob man die Handlung des MCU komplett umschreibt. Jedenfalls scheint für eine finale Entscheidung noch mehr Zeit gebraucht zu werden.

Dem zum Opfer fallen könnte unter anderem der Kinostart von „Avengers 5“, wie der The Cosmic Circus Autor Alex Perez auf X mutmaßt. Ihm zufolge werde der fünfte Teil nicht mehr 2026 in die Kinos kommen, da man noch zu viel vorbereiten müsse, ehe man den Film drehen und fertigstellen kann.

Für Marvelfans könnte also eine bisher nicht da gewesene Wartezeit anstehen. Der letzte Teil „Avengers: Endgame“ schien schließlich schon in 2019. Sollte der Film nun doch erst 2027 erscheinen, müssten wir uns insgesamt 8 Jahre auf einen neuen Avengers-Film gedulden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel