VG Wort Zählpixel
"Beetlejuice 2": Fortsetzung wird laut Hauptdarsteller so lustig wie das Original
©

"Beetlejuice 2": Fortsetzung wird laut Hauptdarsteller so lustig wie das Original

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Die Fantasy-Komödie "Beetlejuice" bekommt eine langersehnte Fortsetzung. Das Original wurde unter anderem durch seinen schrägen und chaotischen Humor bekannt. Zum Glück der Fans hat Hauptdarsteller Michael Keaton jetzt verraten, dass wir mit mehr davon in dem Nachfolger rechnen dürfen. Was wir euch dazu und darüber hinaus zu "Beetlejuice 2" sagen können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Wer sich an "Beetlejuice" aus dem Jahr 1988 erinnert, dem dürfte auch der einzigartige Witz des Films im Gedächtnis geblieben sein. Das liegt nicht zuletzt daran, dass der exzentrische Filmemacher Tim Burton bei dem Projekt die Regie führte. Mit einem bunten Mix aus Horror, Fantasy und Komödie wurde "Beetlejuice" zu einem echten Kult-Hit. In der Hauptrolle sahen wir dabei Michael Keaton, während in kleineren Rollen Stars wie Alec Baldwin, Winona Ryder, Geena Davis und Catherine O'Hara zu sehen waren. Nach dem Original erweiterten auch eine Animationsserie, ein Musical und Videospiele das Franchise.

Mehrere Jahrzehnte lang mussten wir uns aber für einen zweiten Teil gedulden. Zum Glück hat "Beetlejuice 2" endgültig grünes Licht bekommen und wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Dabei übernimmt wieder einmal Tim Burton die Regie, während neue Schauspielerinnen und Schauspieler wie Willem Dafoe, Jenna Ortega ("Wednesday") und Justin Theroux dabei sein werden. Aber auch alte Stars wie Ryder, O'Hara und natürlich auch Keaton sind wieder am Start. Und wenn es nach Keaton geht, soll "Beetlejuice 2" dem Original in Sachen Humor in Nichts nachstehen.

Wie nämlich von Empire berichtet wird, versprach Keaton mittlerweile, dass der Nachfolger genauso lustig sein wird, wie der erste Film. Dabei drückte der US-amerikanische Schauspieler auch seine Vorfreude darüber aus, einen seiner beliebtesten Charaktere erneut spielen zu dürfen. Keaton hat also große Lust auf die Fortsetzung und den damit verbundenen Humor — Ein gutes Zeichen für alle Fans, die auf einen zweiten Teil hoffen, der "Beetlejuice" das Wasser reichen kann. Nach derzeitigem Stand erscheint "Beetlejuice 2" dann ab dem 06. September 2024 in den Kinos.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel