VG Wort Zählpixel
Große Verschwörung: "Captain America 4" bekommt neuen Filmtitel
©

Große Verschwörung: "Captain America 4" bekommt neuen Filmtitel

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der kommende Marvel-Film "Captain America: New World Order" hat angesichts von Kontroversen einen neuen Filmtitel bekommen. Das enthüllte nun der Hauptdarsteller Anthony Mackie zusammen mit einem Bild von sich und Harrison Ford am Set.

Nachdem das MCU nach "Thor 4: Love And Thunder" und "Ant-Man And The Wasp: Quantumania" etwas strauchelte, sorgte der letzte Film der Reihe, "Guardians Of The Galaxy Vol. 3" wieder für einen ordentlichen Erfolg. Ebenso sehnlich erwartet wird das nächste Abenteuer des noch frisch gebackenen Captain America. Denn in "Captain America 4" wird erstmal Anthony Mackie als Sam Wilson im Kino zu Captain America, nachdem dieser in der Disney Plus-Serie "The Falcon And The Wintersoldier" die Nachfolge von Steve Rogers (Chris Evans) antrat.

Die Dreharbeiten zu dem Film, der im Mai 2024 in die Kinos kommen soll, begannen diesen März. Hauptdarsteller Anthony Mackie gab indessen ein kleines Update via Instagram. Auf dem Foto sind er und Harrison Ford zu sehen, der als Nachfolger des verstorbenen William Hurt als General Thaddeus Ross zu sehen sein wird. In der Bildunterschrift dankte Mackie nicht nur dem Hollywood-Veteranen für seinen Rat und seine Freundlichkeit, sondern gab auch bekannt, dass der kommende Film nicht mehr "Captain America: New World Order", sondern "Captain America: Brave New World" heißen wird.

Ein Grund für diese Änderung wurde offiziell noch nicht bekannt gegeben, allerdings eckte der alte Titel in einigen Kreisen etwas an, da auch eine bekannte Verschwörungstheorie auf den Titel "New World Order" hört. Anhänger der Theorie befürchten, dass eine kleine Gruppe reicher Familien, meist jüdischer Abstammung, im Geheimen die Weltherrschaft an sich reißen will. Mit großer Wahrscheinlichkeit wurde der Titel geändert, um sich von derartigen Anschauungen zu distanzieren.

Wie der Film in Deutschland letztendlich heißen wird, ist hingegen noch nicht entschieden. Nicht selten bekommen Filme hierzulande einen anderen Titel, der zwar ebenfalls oft in englischer Sprache verfasst, aber an unsere Kino-Gewohnheiten angepasst ist. Spätestens am 3. Mai 2024 wird sich zeigen, was uns erwartet, denn dann startet "Captain America: Brave New World" in den Kinos.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel