VG Wort Zählpixel
Bester Gerard Butler-Film geht in zwei Monaten weiter
©

Bester Gerard Butler-Film geht in zwei Monaten weiter

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Vor vier Jahren machte Gerard Butler einen Ausflug ins Science-Fiction-Genre. Nun bekommt der Blockbuster überraschend eine Fortsetzung. Wir haben für euch alle bisher bekannten Informationen.

Gerard Butler tummelt sich meist im klassisch explosiven Actiongenre. In seinem 2020er-Film „Greenland“ gab es aber zudem auch noch Sci-Fi-Elemente. Obwohl der Film unglücklicherweise zu Beginn der Corona-Pandemie anlief, konnte man gemeinsam mit Streamingreleases erfolgreich genug werden, um uns nun „Greenland 2“ zu bescheren.

Angekündigt wurde die Fortsetzung unter dem Namen „Greenland 2: Migration“. Die erste Erwähnung der Fortsetzung ist bereits einige Monate her, zwischenzeitlich hörte man aber nur sehr wenig. Nun gibt es endlich wieder ein Lebenszeichen.

Wie Collider in Erfahrung bringen konnte, werden die Dreharbeiten zu „Greenland 2“ in Kürze anlaufen. Demnach soll ab dem 22. April 2024 in London sowie in Island gefilmt werden. Neben Gerald Butler in der Rolle des John Garrity wird auch der Regisseur Ric Roman Waugh, der bereits Teil 1 in die Kinos brachte, wieder auf dem Regiestuhl platznehmen. 

Auch wenn die Dreharbeiten bereits in wenigen Wochen beginnen werden, sind laut Collider einige Details noch nicht finalisiert. So sollen in Kürze noch einige Castings für neue Rollen in dem Sequel stattfinden.

Die Handlung von „Greeland 2: Migration“ soll einige Jahre nach der Apokalypse im ersten Teil ansetzen. Gegenüber Collider erklärte Waugh im letzten Jahr, dass der Film zeigen soll, wer alles überlebt hat und wie alles wieder neuaufgebaut wird. Für ihn sei der zweite Teil damit nicht nur eine spannende Fortsetzung, sondern auch ein Ende der Geschichte rund um die Garritys.

Wann uns „Greeland 2“ in den Kinos erwarten wird, kann man aktuell nur schwer sagen. Bis die Dreharbeiten und die Postproduktion abgeschlossen sind, wird es aber sicherlich bis 2025 andauern.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel