VG Wort Zählpixel
"Black Mirror" Staffel 6: Netflix verrät erste Details zur Handlung
©

"Black Mirror" Staffel 6: Netflix verrät erste Details zur Handlung

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Der nächste Ausflug in eine dystopische, technologische Zukunft steht an: Streaminganbieter Netflix erweitert "Black Mirror" endlich um eine sechste Staffel. Mittlerweile hat man auch schon verraten, worum es grob in den einzelnen Episoden gehen soll. Welche Handlung uns in Staffel 6 von "Black Mirror" erwartet, verraten wir euch in diesem Artikel.

Die britische Show "Black Mirror" ging erstmals im Jahr 2011 an den Start. Seitdem sind bis heute 5 Staffeln erschienen, die jeweils auf den Ideen von Charlie Brooker basieren. Im Mittelpunkt stehen dabei vor allem Szenarien, die Technologie und deren Effekte auf die Gesellschaft thematisieren. Die Serie ist dabei als Anthologie aufgebaut, die jeweiligen Folgen sind also überwiegend in sich geschlossene Geschichten. Allerdings gibt es dabei auch kleine Parallelen zwischen den einzelnen Episoden.

2019 ging die fünfte Staffel an den Start, somit mussten wir uns 4 Jahre lang für den Nachschub gedulden. Diesen Juni soll Staffel 6 mit Stars wie Aaron Paul ("Breaking Bad") aber endlich bei Netflix durchstarten. Ein erster Trailer wurde bereits veröffentlicht, den ihr euch unten im Videoplayer anschauen könnt. Offiziell starten die neuen Folgen ab dem 15. Juni 2023 bei Netflix. Darüber hinaus hat der Streamingdienst bereits Inhaltsbeschreibungen der fünf neuen Folgen veröffentlicht. Wie ComingSoon.net berichtet, lauten diese wie folgt:

"Episode 1: Joan Is Awful":

Eine normale Frau findet heraus, dass eine Streamingplattform eine Drama-Show über ihr Leben ausstrahlt, in der sie von einer berühmten Hollywood-Schauspielerin verkörpert wird.

"Episode 2: Loch Henry":

Ein junges Paar reist in eine kleine Stadt in Schottland, um eine Naturdokumentation zu drehen, aber dann erfahren sie vor Ort von deutlich interessanteren Ereignissen.

"Episode 3: Beyond The Sea":

Im Jahr 1969 befinden sich zwei Männer auf einer wichtigen Mission, um die Konsequenzen einer Tragödie aufzudecken.

"Episode 4: Mazey Day":

Ein von Paparazzi geplagter Star flüchtet vor den Konsequenzen eines fürchterlichen Unfalls.

"Episode 5: Demon 79":

Im Jahr 1979 muss eine schüchterne Verkäuferin schreckliche DInge tun, um ein Desaster abzuwenden.

Black Mirror - staffel 6 Trailer DF
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel