VG Wort Zählpixel
Neue "Game Of Thrones"-Serie gestoppt - Das ist der Grund
©

Neue "Game Of Thrones"-Serie gestoppt - Das ist der Grund

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Erst vor Kurzem wurde bekannt gegeben, dass an einer neuen "Game Of Thrones"-Serie gearbeitet wird. Nun gab Vorlagen-Autor George R. R. Martin in seinem Blog bekannt, dass das Projekt wieder gestoppt wurde. Grund dafür seien die anhaltenden Streiks in Hollywood, an denen sich auch Martin selbst beteiligt.

Als die Streiks der Writers Guild Of America am 02. Mai 2023 begannen, wurde direkt gewarnt, dass es zu Verzögerungen kommen könnte, sollten man sich nicht einigen können. Da eine Einigung derzeit nicht einmal ansatzweise in Sicht ist, kommt es nun zu weiteren Konsequenzen. Das "Game Of Thrones"-Spin-Off "A Knight Of The Seven Kingdoms: The Hedge Knight" liege laut Variety erst einmal auf Eis. Denn sowohl George R. R. Martin, als auch weitere beteiligte Autorinnen und Autoren haben die Arbeit niedergelegt und beteiligen sich an den WGA-Streiks für eine bessere Bezahlung von kreativen Hollywood-Kräften.

Sowohl sein nächster Roman, als auch die zweite Staffel der erfolgreichen HBO-Serie "The House Of Dragons" seien aber nicht betroffen. Die Skripte zu "House Of The Dragon" Staffel 2 sind schon fertig und die Dreharbeiten werden ohne die weitere Beteiligung der Drehbuch-Autoren stattfinden.

Wie lange der Streik noch andauern wird, kann auch George R. R. Martin nicht abschätzen. Der Streik von 1988 habe 22 Wochen angehalten, der Streik von 2007 100 Tage. Dieser hier könnte laut Martin ähnlich langatmig werden, die Forderungen seien ernst und die Gewerkschaft stehe so vereint, wie noch nie. "Blade" von Marvel und Staffel 5 von "Stranger Things" werden bereits verzögert. Und es kann gut sein, dass in den kommenden Wochen noch mehr Serien- oder Filmprojekte von großen Firmen pausiert oder sogar abgesagt werden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel