VG Wort Zählpixel
DC: Neue Superhelden-Rollen für Henry Cavill im Gespräch
©

DC: Neue Superhelden-Rollen für Henry Cavill im Gespräch

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

In "Man Of Steel" brachte er im Jahr 2013 frischen Wind in die Rolle: Henry Cavill verkörperte damals den Kult-Helden zum allerersten Mal. Mittlerweile musste sich der Hollywood-Star zwar von der Figur verabschieden. Aber wie Filmemacher James Gunn jetzt verriet, gibt es bereits erste Ideen dazu, welche Rollen Cavill stattdessen übernehmen könnte. Was wir euch über die Zukunft von Henry Cavill als Superheld verraten können, erfahrt ihr hier.

Henry Cavill kannten wir bis vor Kurzem unter anderem als Geralt von Riva in der Netflix Hit-Serie "The Witcher". Diesen Posten trat er kürzlich an Liam Hemsworth ab, der den grimmigen Monsterjäger ab Staffel 4 spielen soll. Cavill musste aber auch eine weitere Rolle abgeben, was bei vielen DC-Fans für einen Schock sorgte: Ende 2022 kam die Neuigkeit ans Licht, dass er nicht als Superman zurückkehren wird. Das DC Comics Extended Cinematic Universe von James Gunn und Peter Safran wird zukünftig also ohne ihn auskommen müssen.

Das bedeutet aber noch lange nicht, dass Cavill endgültig ausgeschlossen wird. In einer Antwort auf einen Twitter-Post des Nutzer capednerdbro machte Gunn dies noch einmal deutlich. Der 56-Jährige betont, dass andere Rollen für Cavill bereits besprochen wurden. Frankenstein in der kommenden Animationsserie "Creature Commandos" zählt allerdings nicht dazu. Somit ergibt sich die Frage, welche Alternativen stattdessen am besten für den Schauspieler geeignet wären.

Wie beispielsweise Screen Rant berichtet, gäbe es gleich mehrere Möglichkeiten. Eine davon wäre, dass Cavill als "Green Lantern"-Superheld Hal Jordan zurückkehren könnte. Die Fähigkeiten dieses Charakters ähneln denen von Superman, sodass sich Cavill theoretisch wohl in der Rolle fühlen würde. Auch Green Arrow oder sogar der Bösewicht Ultraman wären Optionen, die man sich für den Star aufbewahrt. Vorerst können wir nur offizielle Details abwarten, die uns verraten werden, was das neue DC-Universum dann tatsächlich für Cavill mit sich bringen wird.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel