VG Wort Zählpixel
"Die Ringe Der Macht" Staffel 2: Start der neuen Folgen "Herr Der Ringe"
©

"Die Ringe Der Macht" Staffel 2: Start der neuen Folgen "Herr Der Ringe"

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Im September 2022 startete mit der Amazon Prime Video-Serie "Die Ringe Der Macht" das wohl ambitionierteste Serien-Projekt aller Zeiten. Bei einem Budget von 465 Millionen US-Dollar war es klar, dass viele Regionen, Völker und Persönlichkeiten in der ersten Staffel eingeführt werden würden, dennoch fragen sich Fans nun, wie es mit den mindestens fünf Handlungssträngen weiter geht. Und vor allem wann es weiter geht.

Die erste Staffel "Die Ringe Der Macht" endete in einem großen Twist, der von vielen Fans bereits vermutet wurde. Achtung, im nächstes Absatz folgen mögliche Spoiler zu Staffel 1 der "Herr Der Ringe"-Serie auf Amazon Prime Video.

Der bescheidene Begleiter Galadriels entpuppte sich im Staffelfinale als Oberschurke Sauron, der Mittelerde nach dem Vorbild seines ehemaligen Meisters Melkor erobern will. Doch auch abgesehen von Saurons Aufstieg gibt es in Mittelerde diverse Probleme und Konflikte. So zum Beispiel der Streit zwischen Durin IV. und seinem Vater um das neu entdeckte Mithril oder der prophezeite Untergang des Königreichs Númenor. Auch die Südländer, die aus dem neu erschaffenen Mordor fliehen, benötigen eine neue Bleibe.

Es wird also auch in den kommenden vier Staffeln der Serie noch jede Menge Ereignisse zu behandeln geben. Insgesamt sind fünf Staffeln mit einem vorläufigen Budget von einer Milliarde US-Dollar geplant. Damit wäre "Die Ringe Der Macht" die teuerste Serie aller Zeiten.

Doch die Dreharbeiten des Prime Video Originals sind nicht nur teuer, sondern auch zeitaufwändig. Zum Leidwesen der Fans bedeutet das, dass wir uns ganze zwei Jahre auf die erste Fortsetzung freuen dürfen und uns gedulden müssen. "Der Herr Der Ringe: Die Ringe Der Macht" Staffel 2 startet voraussichtlich erst im Herbst 2024. Sollten die neuen Staffeln dann in regelmäßigen Abständen erscheinen, können Fans noch bis 2030 mit "Herr Der Ringe"-Nachschub rechnen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel