VG Wort Zählpixel
Diese MCU-Filme kommen wegen des Streiks in Hollywood wohl später ins Kino

Diese MCU-Filme kommen wegen des Streiks in Hollywood wohl später ins Kino

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Auch das Marvel Cinematic Universe ist vor dem Autorenstreik in Hollywood nicht sicher. Wir verraten euch, welche MCU-Filme wegen des Streiks erst später in den Kinos anlaufen werden.

In den USA läuft derzeit ein Streik der Film- und Serienautoren. Seit sie ihre Arbeit niedergelegt haben, werden immer mehr Verschiebungen beliebter Inhalte bekannt. So nun auch bei Marvel, wobei ein lang erwartetes Projekt direkt noch später rauskommen wird.

Hierbei handelt es sich (wie könnte es anders sein) um „Blade“. Die Neuauflage des Vampirjäger-Films steht schon seit Langem im Raum und wird von Fans heiß erwartet. Bisher gab es allerdings nur wenig Gutes über das Projekt von Marvel zu berichten und die Pechsträhne scheint anzuhalten. Wie The Hollywood Reporter berichtet, wird die Vorproduktion von „Blade“ nun wegen des Streiks vorerst pausiert. Bisher kam für Blade noch ein Kinostart im Spätsommer 2024 infrage, ob der Termin nun allerdings eingehalten werden kann, ist unklar.

Damit ist „Blade“ die bisher erste Produktion des Comicriesen, die von dem Streik aktiv betroffen ist. Da bei Marvel aktuell diverse Filme- und Serien in Produktion sind, könnten sich hier künftig noch weitere Verfilmungen einreihen. In Kürze sollen etwa die Dreharbeiten zu „Deadpool 3“ und „Thunderbolts“ starten. Da während den Dreharbeiten gerne noch Anpassungen gemacht werden, wäre ein Drehstart ohne die Autoren aber nur schwer machbar.

Glaubt man ersten Stimmen aus Hollywood, so könnte sich der Streik auch noch einige Monate hinziehen. Demnach könnten auch besagte Filmprojekte neben „Blade“ betroffen sein.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel