VG Wort Zählpixel
Doch Fortsetzung: Das soll der Plan für den nächsten "Star Wars"-Kinofilm sein
©

Doch Fortsetzung: Das soll der Plan für den nächsten "Star Wars"-Kinofilm sein

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem Fans die letzten Jahre auf Kinofilme aus dem Star Wars-Universum verzichten mussten, wird auf baldigen Nachschub gehofft. Da nun aber doch zwei geplante Filme abgesagt wurde, stellt sich die Frage, welcher Star Wars-Film als Nächstes erscheint. Neuen Berichten zufolge könnte es sich dabei tatsächlich um "Star Wars 10" handeln.

Im Kino lief es zuletzt für das "Star Wars"-Franchise nicht gut. Zwar konnten die letzten drei Blockbuster der Skywalker-Saga gute Einspielergebnisse erwirtschaften, dennoch wurden diese von Film zu Film weniger und gerade die letzten beiden Teile wurden von vielen Fans stark kritisiert. Auch über drei Jahre nach dem letzten Kinostart eines "Star Wars"-Films ist immer noch nicht sicher, wie es mit der Marke weiter gehen soll. Gerüchten zufolge arbeitet man bei Lucasfilm aber derzeit auf Hochtouren an einem neuen Projekt, wie unter anderem Screen Rant berichtet. Dieses könnte außerdem schon bald offiziell vorgestellt werden.

Ein Drehbuch von Damon Lindelof und Justin Britt-Gibson soll bereits fertiggestellt worden sein. Die Idee zu dem Film hatte Disney schon 2021 vorgestellt, seitdem arbeitet "Watchmen" und "Lost"-Schöpfer Lindelof an dem Projekt. Wie es aussieht, ist der noch titellose Film wohl das nächste Projekt, welches uns in den Kinos erwarten könnte.

Zum Inhalt des Films ist derzeit lediglich bekannt, dass die Handlung zeitlich nach der Skywalker-Saga angesiedelt ist. Worum genau es sich handeln könnte, wissen wir noch nicht. Allerdings gab Rey-Darstellerin Daisy Ridley kürzlich bekannt, sich in Gesprächen mit Disney zu befinden. Neuigkeiten von Insider Jeff Sneider von The Hot Mic zufolge, könnten bereits bekannte Figuren in dem neuen Film mitspielen. Handelt es sich also insgeheim um "Star Wars 10"?

Mit hoher Wahrscheinlichkeit müssen wir uns nicht mehr lange gedulden, bis das neue Projekt vorgestellt wird. So findet im April die jährliche "Star Wars Celebration" statt. Das Event ist ein beliebter Ort für Ankündigungen neuer Filme und Serien. Sollte das Projekt von Lindelof dann schon so weit sein, könnte im April bereits ein Titel und ein ungefährer Kinostart verraten werden.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel