VG Wort Zählpixel
"Dune 2": Fortsetzung wird noch beeindruckender
©

"Dune 2": Fortsetzung wird noch beeindruckender

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Mit "Dune" adaptierte Regisseur Denis Villeneuve die Hälfte des gleichnamigen Sci-Fi-Romans. Der Kinofilm aus dem Jahr 2021 zog viel Aufmerksamkeit auf sich und wurde mit zahlreichen Preisen überhäuft - Darunter auch 6 Oscars, die "Dune" von insgesamt 10 Nominierungen einheimsen konnte. Was wir jetzt schon über die Fortsetzung "Dune 2" erfahren haben, verraten wir euch in diesem Artikel.

Die Romanreihe "Dune" von Autor Frank Herbert etablierte sich nach ihrem Start im Jahr 1965 zu einem Mega-Erfolg. Nach dem ersten Buch wurde die Geschichte um den Wüstenplaneten Arrakis mit 5 Fortsetzungen erweitert. 1984 produzierte der Filmregisseur David Lynch eine erste Kino-Adaption unter dem Namen "Der Wüstenplanet". Mit der Adaption "Dune - Der Wüstenplanet" wagte das Franchise auch den Schritt in die Serien-Welt. Vor zwei Jahren schloss sich Denis Villeneuve der Reihe an und erschuf seine eigene Kinofilm-Version.

Eine Hälfte des ersten "Dune"-Romans wird in dem Kinofilm erzählt. Darin lernen wir das Haus Atreides kennen, sowie den Planeten Arrakis mit seiner extrem wertvollen Ressource namens Spice, die Raumfahrt und viele weitere Dinge ermöglicht. Auch die Harkonnen und viele weitere Fraktionen haben es auf das Spice abgesehen. Der Kampf um die galaktische Vorherrschaft und Spice war eines der wichtigsten Themen in "Dune". Mit vielen beeindruckenden Spezialeffekten wurde der Film zum Leben erweckt und bekam dafür reichlich Lob von Kino-Zuschauern.

Wie jetzt unter anderem Collider berichtet, soll die Fortsetzung "Dune 2" das visuelle Spektakel noch einmal deutlich erweitern: "Dune: Part 2" wird demnach noch beeindruckender aussehen und zahlreiche Aspekte des Vorgängers erweitern. Die Dreharbeiten sind bereits letzten Dezember zu Ende gegangen, sodass sich der Film jetzt in der Nachbearbeitung befindet. Stars wie Timothée Chalamet, Rebecca Ferguson, Zendaya, Dave Bautista, Josh Brolin und weitere sollen auch an "Dune: Part 2" teilnehmen. Nach derzeitigem Stand erscheint das Sequel dann ab November in den Kinos. Falls ihr "Dune" noch nicht gesehen haben solltet, zeigen wir euch den Trailer dazu jetzt unten in unserem Videoplayer.

Dune Trailer (2021)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel