VG Wort Zählpixel
"Dune 2": Neue Bilder zur Sci-Fi-Fortsetzung veröffentlicht
©

"Dune 2": Neue Bilder zur Sci-Fi-Fortsetzung veröffentlicht

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Zuletzt gab es nur wenige Neuigkeiten rund um den Science-Fiction-Film „Dune – Teil 2“. Jetzt gibt es endlich neues Material zu sehen, und zwar in Form von Charakter-Postern. 

Ursprünglich hätte „Dune 2“ schon zum Ende des Jahres rauskommen sollen. Wegen des Hollywood-Streiks durfte aber kein Schauspieler die eigenen Projekte bewerben, weshalb man den fertigen Film nochmals aufgeschoben hat. Im Frühjahr 2024 gehts dann aber endlich zurück nach Arrakis.

Als man noch den Start für 2023 anvisierte, gab es auch schon erste Trailer und Einblicke, dann wurde es aber doch ziemlich still. Verständlicherweise hielt man das Promo-Material für eine Zeit dichter am tatsächlichen Release zurück. Jetzt wo der Kinostart näher rückt, gibt es auch wieder neues Material zu sehen.

So veröffentlichte man vier Charakter-Poster zu den Hauptfiguren des zweiten Teils. Darauf sind neben Timothée Chalamet als Paul Atreides und Zendaya als Chani auch zwei Neuzugänge zu sehen. Zum einen ist da „Elvis“-Darsteller Austin Butler, der als Feyd-Rautha zum Cast dazustoßen wird. Zum andere sehen wir Florence Pugh als Prinzessin Irulan. Alle Poster erstrahlen in dem orangeglänzenden Sandlook, den wir bereits aus dem ersten Teil von „Dune“ kennen.

Neben den Stars der Poster werden außerdem Josh Brolin, Rebecca Ferguson, Javier Bardem und Dave Bautista für Teil 2 zurückkehren. Regie führte wie schon beim ersten Teil Denis Villeneuve. In die Kinos kommt „Dune – Teil 2“ in Deutschland ab dem 1. März 2024.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel