VG Wort Zählpixel
Blockbuster-Würdig: Sensationeller Trailer zu "Dune 2"
©

Blockbuster-Würdig: Sensationeller Trailer zu "Dune 2"

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Diesen Herbst startet die heiß erwartete Fortsetzung „Dune 2“ in den deutschen Kinos. Nun gibt es einen langen zweiten Trailer, der einen Blockbuster-würdigen Science-Fiction-Epos verspricht.

Filmische Fehlschläge hatte der kanadische Regisseur Denis Villeneuve in den vergangenen Jahren keine. Egal ob das Drogen-Drama „Sicario“, der philosophische Alien-Film „Arrival“ oder „Blade Runner 2049“, der den Kultfilm von Ridley Scott fortsetzte - all diese Filme konnten Fans und Kritiker mehr als nur überzeugen. Vor zwei Jahren brachte er eine Verfilmung der „Dune“-Bücher von Frank Herbert heraus. Auch der Film reihte sich in die Topbewertungen ein, wobei auch direkt eine Fortsetzung versprochen wurde.

Schon die Titelblende des 2021er Films „Dune" verriet es: Uns erwartet noch ein zweiter Teil. Bisher bekamen wir nur den Prolog der Geschichte von Paul Atreides (Timothée Chalamet) auf dem Wüstenplaneten Arrakis zu sehen. Nun gibt es einen Trailer, der bereits ein gigantisches Epos verspricht.

Das ist der zweite Trailer zu „Dune 2“

DUNE: PART TWO | Trailer
Sprache: DE

Neben den Hauptdarstellern Timothée Chalamet und Zendaya kehren auch Rebecca Feguson sowie Javier Bardem, Josh Brolin, Dave Bautista und Stellan Skarsgård zurück. Der Trailer zeigt uns aber auch spannende Neuzugänge. So stößt Christopher Walken als Imperator Shaddam IV. zum Cast dazu, wie auch Florence Pugh, welche seine Tochter Irulan verkörpern wird.

Am auffälligsten in diesem Trailer ist aber sicherlich der Neuzugang von Austin Butler als Feyd-Rautha Harkonnnen. Im Trailer bekommen wir ihn kahl geschoren zu sehen, es handelt sich aber tatsächlich um denselben Austin Butler, der zuletzt die Titelrolle in „Elvis“ spielte. Die gezeigten Kampfszenen mit ihm wirken besonders episch, da sie stilistisch komplett in Schwarz-Weiß gehalten sind.

Das Kinojahr brachte zwar bereits einige große Filme hervor, mit „Dune 2“ könnte uns aber noch ein spannendes Highlight erwarten. Ob die „Dune“-Reihe mit Teil 2 zu Ende gehen wird oder ob gar ein „Dune 3“ folgen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Gesetzt ist aber immerhin, dass „Dune: Part Two“ ab dem 2. November 2023 in den Kinos anlaufen wird.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert93%

Ähnliche Artikel