VG Wort Zählpixel
"Dungeons & Dragons": Neuer Trailer stimmt auf Fantasy-Epos ein
©

"Dungeons & Dragons": Neuer Trailer stimmt auf Fantasy-Epos ein

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Er soll einer der ersten großen Fantasyfilme des Jahres 2023 werden: "Dungeons & Dragons: Ehre Unter Dieben" wird schon bald seine Premiere feiern. Ein erster Trailer zeigt jetzt schon, worauf wir uns bei diesem Spektakel einstellen können. Was wir euch dazu und sonst noch zu "Dungeons & Dragons: Ehre Unter Dieben" verraten können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

"Dungeons & Dragons" dürfte den meisten als Fantasy-Rollenspiel ein Begriff sein: Seit Jahrzehnten wird es von Spielern genutzt, um in alle möglichen Charaktere zu schlüpfen und spannende Abenteuergeschichten zu erzählen. Dabei muss geschickt vorgegangen werden, um komplizierte Rätsel zu lösen und Figuren möglichst lange am Leben zu erhalten. Bis heute hat "Dungeons & Dragons" einen Kultstatus, den nicht viele andere Pen & Paper-Spiele vorweisen können. Sogar in der Hit-Serie "Stranger Things" wird es von einigen der Hauptfiguren mit Leidenschaft gespielt und in die Handlung eingebaut.

Jetzt steht das Spiel einmal mehr im Mittelpunkt: Denn eine brandneue Filmadaption mit dem Titel "Dungeons & Dragons: Ehre Unter Dieben" wird bald in den Kinos veröffentlicht. Zuvor wird der Streifen beim beliebten South By Southwest Film Festival sein Debüt feiern. Wie jedes Jahr findet dieses im März statt und wird einigen Teilnehmern den Film erstmals zeigen. Anschließend wird "Dungeons & Dragons: Ehre Unter Dieben" dann Ende dieses Monats in den Kinos erscheinen,.

Die Adaption dreht sich inhaltlich um eine neugierige Abenteuertruppe, die einem mysteriösen Schatz nachjagen und dabei einer ernstzunehmenden Bedrohung gegenüberstehen. Als Regisseure wurden John Francis Daley und Jonathan Goldstein verpflichtet. Gemeinsam mit Michael Gilio übernahmen sie auch das Drehbuch. Hollywood-Stars wie Chris Pine, Justice Smith, Regé-Jean Page, Michelle Rodriguez, Sophia Lillis und Hugh Grant sind im Cast vertreten, wie unter anderem Screen Rant berichtet. Den actionreichen Trailer zum Film zeigen wir euch jetzt unten in unserem Videoplayer.

Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves Trailer (2023)
Sprache: EN
AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert74%

Ähnliche Artikel