VG Wort Zählpixel
"Harry Potter"-Star sicher: Das ist die Zukunft der Wizarding World
©

"Harry Potter"-Star sicher: Das ist die Zukunft der Wizarding World

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Mit den "Harry Potter"-Büchern gelang der Fantasy-Reihe der weltweite Erfolg. Die Kino-Filme knüpften daran an und schilderten die magischen Abenteuer von Harry, Hermine und Ron. Rupert Grint, Darsteller von Ron, hat jetzt sein Urteil zur möglichen Zukunft der Wizarding World von "Harry Potter" geteilt. Was der Hollywood-Star preisgegeben hat, verraten wir euch in diesem Artikel.

Nachdem sich "Harry Potter" als Kult-Marke etablierte hatte, erweiterte man die Fantasy-Welt mit zusätzlichem Material. So machte "Phantastische Tierwesen Und Wo Sie Zu Finden Sind" einen Zeitsprung vor die Geschehnisse der Hauptfilme. In diesem und den beiden darauffolgenden Streifen folgten wir den Abenteuern von Newt Scamander (Eddie Redmayne).

Gemeinsam mit Nebencharakteren wie beispielsweise dem Nichtmagier Jacob Kowalski (Dan Fogler) und einem jüngeren Albus Dumbledore (Jude Law) tauchte Newt mit uns in die fantastische Wizarding World ein. Dabei stellten sich die Haupthelden Bösewichten wie Gellert Grindelwald (Johnny Depp / Mads Mikkelsen), um die Welt vor dessen finsteren Plänen zu bewahren.

Während ein weiterer Teil zu "Phantastische Tierwesen" bisher noch eher auf wackligen Beinen steht, bleibt die Frage, wie die Wizarding World noch weiter ausgebreitet werden könnte. Eine ähnliche Frage wurde auch Ron-Schauspieler Rupert Grint bei einem Interview mit GQ gestellt. Wie aus dem folgenden Zitat entnommen werden kann, zeigt sich Grint optimistisch, dass "Harry Potter" bald in neuer Erscheinung daherkommen wird:

"Eine 'Harry Potter'-Verfilmung als Serie würde ich sehr gerne sehen. Ich denke, dass das gut funktionieren würde. Ich bin sicher, dass die Filme sowieso eine Neuauflage bekommen werden."

Sollte diese Einschätzung zutreffen, hätten "Harry Potter"-Fans allen Grund zur Vorfreude. Dann müsste allerdings natürlich geklärt werden, wann die neue Auflage erscheinen soll und wer sich um die Umsetzung kümmert. Und auch sonst geht es voran in der Wizarding World: Mit "Hogwarts Legacy" erwartet Fans schon diesen Monat ein brandneues Action-Rollenspiel von Warner Bros. Interactive Entertainment. Auch Gerüchte über eine potenzielle "Harry Potter"-Serie zeigt eindeutig, dass uns das magische Franchise auch in Zukunft erstmal erhalten bleiben wird.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel