VG Wort Zählpixel
Einer der "Guardians Of The Galaxy" macht ohne sein Team im MCU weiter
©

Einer der "Guardians Of The Galaxy" macht ohne sein Team im MCU weiter

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Bereits letztes Jahr wurde bekannt, dass Dave Bautista und James Gunn die "Guardians Of The Galaxy" verlassen werden. Nach Kinostart des finalen Abenteuers "Guardians Of The Galaxy 3" ist nun sicher, dass noch weitere Stars aussteigen werden. Wer geduldig die Post-Credit-Szenen des Films abgewartet hat, weiß aber inzwischen, wer in Zukunft im MCU bleiben wird. Achtung: Spoiler!

Die Guardians erleben derzeit ihre letzte, gemeinsame Mission in den Kinos mit "Guardians Of The Galaxy 3". Danach wird sich die Gruppe auflösen und die Heldinnen und Helden werden ihre eigenen Wege gehen. Da die Gruppe aber zu den beliebtesten Marken des MCU gehört, war es bereits ziemlich wahrscheinlich, dass die Guardians in irgendeiner Form weiter bestehen werden. Laut Collider hat "Guardians Of The Galaxy 3" zwei Post-Credit-Szenen. Beide sollen entscheidend andeuten, was uns in der MCU-Zukunft erwarten könnte.

Denn in der ersten Unterbrechung des Abspanns sind die neuen "Guardians Of The Galaxy" zu sehen, angeführt von Rocket gehören die Teammitglieder Groot, Adam Warlock (der in "Guardians Of The Galaxy Vol. 3" erst als Schurke eingeführt wird), Kraglin, Cosma The Spacedog und Phyla auch zum Team.

Die zweite Post-Credit-Szene dürfte für Fans von Chris Pratt noch deutlich interessanter sein. So wird in dieser angekündigt, dass Peter Quill alias Starlord ebenfalls zurückkehren wird. Wenn in Zukunft kein Solofilm über den Helden erscheint, könnte Quill stattdessen auch in einem anderen Marvel-Projekt wie den kommenden "Avengers"-Filmen auftauchen. Vielleicht schließt sich der Halb-Celestial darin auch der Superhelden-Gruppe an und hilft im Kampf gegen Kang.

Bis es soweit ist, wird es aber noch eine ganze Weile dauern. Das MCU ist bis ins Jahr 2026 akribisch durchgeplant und unter den anstehenden Projekten befinden sich derzeit keine weiteren "Guardians Of The Galaxy"-Filme oder Serien mehr. Da auch Regisseur James Gunn nun nicht mehr für Marvel, sondern für DC tätig ist, muss man erst einmal neue Verantwortliche finden. Außerdem will man wahrscheinlich erst einmal den Erfolg des aktuellen Kinofilms abwarten. Den Trailer dazu seht ihr jetzt in unserem Videoplayer.

Guardians of the Galaxy Vol. 3 Trailer (2023)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel