VG Wort Zählpixel
"Futurama": Neuer Trailer zu Staffel 11 veröffentlicht
©

"Futurama": Neuer Trailer zu Staffel 11 veröffentlicht

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Es ist wieder Zeit für mehr animierte Science-Fiction: Die beliebte Show "Futurama" ist noch nicht zu Ende. Denn die Abenteuer von Fan-Lieblingen wie Fry, Bender, Leela, Dr. Zoidberg und mehr werden mit Staffel 11 fortgesetzt. Ein erster Trailer gibt uns jetzt einen ersten Vorgeschmack auf das, was uns in den neuen Episoden erwarten wird.

Im Jahr 1999 fing alles an: Zusammen mit seinen Kollegen David X. Cohen und Ken Keeler rief Matt Groening "Futurama" ins Leben. Zuvor hatte Groening bereits großen Erfolg mit einem anderen animierten Projekt gehabt. Denn er war auch dafür verantwortlich, dass die "Simpsons"-Show erschien und die TV-Bildschirme eroberte. Und während er Mitte der 90er Jahre an der Show über die gelben Kultfiguren arbeitete, gab es auch erste Ideen für "Futurama". Darin wird der Pizzabote Fry eingefroren, reist vom Jahr 1999 ins Jahr 2999 und muss sich mit einer völlig neuen Welt auseinandersetzen.

Über die Jahre wechselte "Futurama" mehrfach den Sender. Zuerst ging die Serie bei Fox an den Start, bevor das Cartoon Network übernahm. Dann landete die Show von 2008 bis 2013 bei Comedy Central. Mit einem Revival entschied sich der Streamingdienst Hulu schließlich, "Futurama" neues Leben einzuhauchen. Nun sind bereits 10 Staffeln erschienen und es sieht derzeit nicht danach aus, als ob man die Show allzu früh beenden möchte.

Denn Hulu hat der elften Staffel jetzt mit einem neuen Video offiziell grünes Licht gegeben. Der Trailer zeigt, dass sich Fry, Bender und Co. wieder in neue, chaotische Abenteuer begeben werden. Auch der Startzeitpunkt steht schon fest. Die 10 neuen Folgen sollen ab dem 24. Juli 2023 in den USA im Angebot von Hulu zu finden sein. In Deutschland sind die Episoden hingegen ab demselben Datum bei Disney Plus zu sehen. Die Vorschau könnt ihr euch jetzt auf Englisch in unserem Videoplayer anschauen.

Futurama | Official Trailer | New Season July 24 | Hulu
AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel