Futurama
©
Futurama

Futurama

FSK 12 7 Staffeln Comedy
Mit: Billy West, John DiMaggio und Katey Sagal

Die Story zu "Futurama"

Silvester 1999, Mitternacht: Der New Yorker Pizzabote Philip J. Fry wird - scheinbar versehentlich - in einen kryostatischen Tiefschlaf versetzt, aus dem er eintausend Jahre später an Silvester 2999 wieder erwacht. Bei Planet Express, einem interplanetaren Lieferdienst, der von seinem entfernten Nachfahren Professor Farnsworth geleitet wird, nimmt er eine Anstellung an. In seinen Mitarbeitern findet er Freunde. Zusammen erleben sie skurrile Abenteuer, die etwa durch Lieferaufträge zu entfernten Planeten oder Erfindungen des Professors ausgelöst werden.

Futurama - Trailer

Mehr Infos zu "Futurama"

Schauspieler und Rollen

Billy West Fry / Professor Farnsworth / Zoidberg / Zapp Brannigan (voice)
John DiMaggio Bender (voice)
Katey Sagal Leela (voice)
Phil LaMarr Hermes Conrad (voice)
Lauren Tom Amy Wong (Voice)
Tress MacNeille Mom (voice)
David Herman Scruffy (voice)
Frank Welker Nibbler (voice)
Maurice LaMarche Morbo / Kif Kroker (voice)
Mehr anzeigen

Originaltitel

Futurama

Drehbuch

Rufino Camacho

Produktion

Matt Groening, Tom Gammill, Mili Smythe, Patric M. Verrone, Claudia Katz, Ken Keeler, Bill Odenkirk, Eric Kaplan, Alex Johns, Lewis Morton, Max Pross, David X. Cohen, J. Stewart Burns, Jason Grode, Josh Weinstein, Brian J. Cowan, Richard Raynis, Michael Rowe, Eric Horsted, Lee Supercinski

Produktionsland und Jahr

USA 1999

Alle Staffeln von "Futurama"

Staffel 1
Staffel 1

Staffel 1

1999 9 Episoden

Die erste Produktionsstaffel von Futurama, einer US-amerikanischen Science-Fiction-Zeichentrickserie, besteht aus 13 Episoden, die erstmals ab dem 28. März 1999 beim US-amerikanischen Sender Fox zu sehen waren. Fox hielt sich dabei an die Reihenfolge der Produktion, strahlte allerdings nur neun Folgen als zusammenhängende Sendestaffel aus und verlegte die restlichen vier in die zweite Sendestaffel. Eine Episode dieser Staffel wurde für einen Emmy nominiert, eine andere für einen Annie Award.

Staffel 2
Staffel 2

Staffel 2

1999 20 Episoden

Die zweite Produktionsstaffel von Futurama besteht aus 19 Episoden, die erstmals ab dem 4. Dezember 2000 beim US-amerikanischen Sender Fox zu sehen waren. Fox hielt sich dabei im Wesentlichen an die Reihenfolge der Produktion, strahlte die Folgen aber nicht als zusammenhängende Sendestaffel aus, sondern verschob die letzten vier Episoden in die dritte Sendestaffel. Mit einem Emmy für "Hochzeitstag auf Cyclopia" und einem Annie Award für "Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Krustentiere zur Paarungszeit" wurden erstmals die Arbeiten an einzelnen Episoden der Serie mit bedeutenden Auszeichnungen honoriert. Die erstgenannte Episode war außerdem für eben jenen Annie nominiert, den die andere gewann. Daneben wurde die Episode "Kennen Sie Popplers?" mit einem Environmental Media Award geehrt.

Staffel 3
Staffel 3

Staffel 3

2000 15 Episoden

Die dritte Produktionsstaffel von Futurama besteht aus 22 Episoden, die erstmals ab dem 21. Januar 2001 beim US-amerikanischen Sender Fox zu sehen waren. Fox strahlte die Folgen aber nicht als zusammenhängende Staffel aus, sondern bildete zusammen mit Episoden anderer Produktionsstaffeln die dritte, vierte und fünfte Sendestaffel. Einzelne Episoden dieser Staffel wurden mit insgesamt zwei Emmys, drei Annies und einem WGA Award ausgezeichnet, eine weitere Emmy-Nominierung hatte keine Auszeichnung zur Folge.

Staffel 4
Staffel 4

Staffel 4

2001 12 Episoden

Die vierte Produktionsstaffel von Futurama besteht aus 18 Episoden, die erstmals ab dem 10. Februar 2002 beim US-amerikanischen Sender Fox zu sehen waren. Fox strahlte die Folgen aber nicht als zusammenhängende Staffel aus, sondern verteilte die Episoden auf die vierte und fünfte Sendestaffel. Einzelne Episoden dieser Staffel waren für drei Emmys, zwei Annie Awards, einen WGA Award und einen Nebula Award nominiert, ohne einen der Preise zu gewinnen.

Staffel 5
Staffel 5

Staffel 5

2002 16 Episoden

Staffel 5 von Futurama läuft seit 2002.

Staffel 6
Staffel 6

Staffel 6

2010 26 Episoden

Staffel 6 von Futurama läuft seit 2010.

Staffel 7
Staffel 7

Staffel 7

2012 26 Episoden

Staffel 7 von Futurama läuft seit 2012.

Bilder zu "Futurama"

Bild zu Futurama
1 / 15
Bild zu Futurama
2 / 15
Bild zu Futurama
3 / 15
Bild zu Futurama
4 / 15
Bild zu Futurama
5 / 15
Bild zu Futurama
6 / 15
Bild zu Futurama
7 / 15
Bild zu Futurama
8 / 15
Bild zu Futurama
9 / 15
Bild zu Futurama
10 / 15
Bild zu Futurama
11 / 15
Bild zu Futurama
12 / 15
Bild zu Futurama
13 / 15
Bild zu Futurama
14 / 15
Bild zu Futurama
15 / 15

News zu "Futurama"

Neu auf Disney Plus im Juli 2023 - Neue Filme und Serien - News 2023
Nils Zehnder

Neu auf Disney Plus im Juli 2023

Auch in diesem Monat erwarten uns etliche Neuheiten bei Disney Plus. Unter anderem kehrt im Juli 2023 eine kultige Serie zurück. Darüber hinaus haben wir für euch alle Film- und Serienstarts des Monats. Neu auf Disney Plus im Juli 2023.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel zu "Futurama"