VG Wort Zählpixel
"House Of The Dragon" Staffel 2 Start-Termin: Dann geht die "Game Of Thrones"-Serie weiter
©

"House Of The Dragon" Staffel 2 Start-Termin: Dann geht die "Game Of Thrones"-Serie weiter

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Fans von "Game Of Thrones" können sich freuen, denn die zweite Staffel von "House Of The Dragon" wird in wenigen Monaten starten. Obwohl das genaue Startdatum noch nicht bekannt ist, bestätigte Warner Bros. Discovery nun zumindest den Monat, während einer Konferenz.

In den USA wird "House Of The Dragon" auf HBO ausgestrahlt, während deutsche Zuschauer sie wie gewohnt auf Sky und WOW sehen können. Die erste Staffel wurde hierzulande zeitgleich, also in der Nacht von Sonntag auf Montag, veröffentlicht, sodass sich Fans, die es nicht mehr aushalten, den Wecker stellen, oder wach bleiben konnten. Vermutlich wird man die Fortsetzung auch international gleichzeitig freischalten.

Nachdem ursprünglich von einem Start im Frühsommer die Rede war, lässt die offizielle Bestätigung nun keine Zweifel mehr: Die neue Staffel wird im Juni beginnen. An Welchem Tag genau, verriet man den Fans leider noch nicht. Sicher ist inzwischen aber leider, dass die zweite Staffel der erfolgreichen Spin-Off-Serie nur noch acht Episoden umfassen wird. Der Auftakt der Serie hatte zehn Folgen.

In der kommenden zweiten Staffel wird es um den "Tanz Der Drachen" gehen, dem Konflikt zwischen den Mitgliedern des Königshaus Targaryen, der letztendlich im Bürgerkrieg endet und das Aussterben der Drachen nach sich zog. In der ersten Staffel wurden die Ereignisse gezeigt, die zum Erhärten der Fronten geführt haben, in der Fortsetzung bricht der Konflikt nun endgültig aus und gerät außer Kontrolle.

Bereits angekündigt wurde für die neue Staffel, dass es deutlich mehr Drachenreiter geben wird. So lassen Rhaenyra und Alicent die Bastarde der Targaryens als Drachenreiter ausbilden, um für sie in den Krieg zu ziehen. Nachdem die Drachen in der ersten Staffel bereits eine tragende Rolle spielten, werden wir dieses Mal noch mehr von den majestätischen Geschöpfen zu Gesicht bekommen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel