VG Wort Zählpixel
"I Am Legend 2": So steht es um die Fortsetzung mit Will Smith
©

"I Am Legend 2": So steht es um die Fortsetzung mit Will Smith

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Im Jahr 2007 erschien "I Am Legend" mit dem Hollywood-Star Will Smith. Über die Jahre schien es immer wieder so, dass die heißersehnte Fortsetzung zum Film bald kommen könnte. 2022 gab es dann die Ankündigung, dass man tatsächlich aktiv an "I Am Legend 2" arbeitet. Wie es derzeit um den Streifen steht, verraten wir euch in diesem Artikel.

In "I Am Legend" steht die Menschheit vor dem Abgrund: Eine weltweite Seuche sorgt dafür, dass beinahe jede Person in ein lichtscheues Monster verwandelt wird. Als scheinbar einziger Überlebender kämpft Robert Neville in New York City täglich um sein Überleben. Er ist immun gegen die Seuche und sucht verzweifelt nach irgendwelchen Anzeichen von anderen Menschen. Während sich Neville im Finale für ein Heilmittel opfert, überlebt er in der alternativen DVD-Version des Films.

Dadurch ist es auch möglich, die Geschichte der Zombie-Postapokalypse mit "I Am Legend 2" fortzusetzen. Dass der Film tatsächlich in aktiver Entwicklung ist, wurde laut Screen Rant schon im März 2022 offiziell bestätigt. Will Smith wird darin erneut als Robert Neville auftreten. Ursprünglich hatte Smith laut Entertainment Online keine Absichten für eine Fortsetzung. Doch als "Creed"-Schauspieler Michael B. Jordan sein Interesse an "I Am Legend 2" bekannt gab, änderte Smith schließlich seine Meinung. Über die genaue Handlung zu "I Am Legend 2" ist bisher noch nicht viel bekannt. Allerdings will man "I Am Legend 2" Jahrzehnte nach Teil 1 ansiedeln.

Mittlerweile hat beispielsweise Business Insider zusätzliche Informationen über den Film in Erfahrung gebracht. So soll sich die Fortsetzung mehr an der Buch-Vorlage orientieren, als der Vorgänger. Ob neben Smith auch andere "I Am Legend"-Stars wie Alice Braga oder Charlie Tahan mitspielen werden, bleibt derzeit ungeklärt. Einen Kinostart oder offiziellen Trailer zu "I Am Legend 2" gibt es bisher noch nicht.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel