VG Wort Zählpixel
In dieser "Tribute Von Panem"-Szene ist Jennifer Lawrence fast gestorben
©

In dieser "Tribute Von Panem"-Szene ist Jennifer Lawrence fast gestorben

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Tribute von Panem-Filme sind bis heute so erfolgreich, wie berühmt. Auch wenn die meisten Gefahren der Hungerspiele nur auf den Bildschirmen real sind, waren doch auch die Dreharbeiten nicht ganz ohne. Auch Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence entging in einer Szene nur knapp einem schlimmen Schicksal.

Der Dreh von Filmen kann auch für die Schauspieler und Stuntleute durchaus gefährlich sein. Man hört immer wieder Geschichten der Stars, in denen sie von gefährlichen Situationen berichten. Besonders Action-Stars wie Tom Cruise haben gleich eine ganze Reihe solcher Geschichten parat. Erst kürzlich berichtete Cruise, dass er bei den Dreharbeiten zu "Mission: Impossible 8" beinahe mit einem Fallschirm an einer Felswand hängen geblieben wäre, aber in letzter Sekunde abdrehen konnte.

Doch auch Jennifer Lawrence, die eigentlich nicht für ihre waghalsigen Stunts bekannt ist, hatte beim Dreh zu "Die Tribute Von Panem: Mockingjay" eine riskante Situation. So gibt es in dem Film eine Szene, in der sie die Rebellen durch einen Tunnel in das Kapitol führt. Für den Dreh dieser Szene wurden mehrere Nebelmaschinen verwendet. Eine dieser Maschinen hatte jedoch eine Fehlfunktion und spuckte anstatt harmlosem Nebel dichten Rauch aus.

Dieser führte nicht nur dazu, dass Panik ausbrach, sondern auch zu starken Atemproblemen bei Cast und Crew. Es soll mehrere Minuten gedauert haben, bis ein Rettungsteam die Stars, darunter auch Lawrence, fand und aus dem Rauch eskortierte. Lawrence soll extrem übel und schwindelig gewesen sein, doch es konnte schlimmeres vermieden werden.

Für den Dreh des kommenden "Tribute Von Panem"-Prequels "The Ballad Of Songbirds And Snakes" wird Jennifer Lawrence ihre Gesundheit nicht riskieren müssen. Denn der Film spielt mehrere Jahrzehnte vor den bisherigen Kino-Abenteuern. Jennifer Lawrence dementierte außerdem bereits Gerücht eines Gastauftritts.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel