VG Wort Zählpixel
"John Wick" soll Origin-Story in eigenem Film bekommen
©

"John Wick" soll Origin-Story in eigenem Film bekommen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem der rekordverdächtige Kinostart von "John Wick: Kapitel 4" kürzlich wieder eine Diskussion um einen fünften Teil ermöglichte, wird hinter den Kulissen fleißig an dem Spin-Off "Ballerina" bearbeitet. Der Film soll nicht nur die Geschichte der titelgebenden Hauptfigur erzählen, sondern auch zahlreiche Einblicke in die Jugend und die Ausbildung von John Wick liefern. Das verriet nun der Autor der Vorlage.

Als Shay Hatten das Skript zu dem Film "Ballerina" veröffentlichte, war das Projekt noch gar nicht im "John Wick"-Universum angesiedelt. Studio Lionsgate hatte dann die Idee, "Ballerina" und "John Wick" zusammenzuführen und so wurden bereits im dritten Teil der Reihe Anmerkungen gemacht. Inzwischen sind die Dreharbeiten des Spin-Offs abgeschlossen und auch wenn noch kein Kinostart offiziell bekannt gegeben wurde, hoffen Fans, dass "Ballerina" noch dieses Jahr in die Kinos kommt.

"Ballerina" handelt laut Collider von der titelgebenden Auftragskillerin, die wie John Wick an der Killer-Schule in Berlin ausgebildet wurde. Diese wurde bereits in "John Wick: Kapitel 3" vorgestellt und die Leiterin der Akademie (Anjelica Huston) wird auch im Spin-Off zu sehen sein. Außerdem kehren Ian McShane als Winston und Keanu Reeves als John Wick zurück. Überhaupt wird es in dem Spin-Off einige Erkenntnisse über John Wick's Vergangenheit zu gewinnen geben.

Denn wie Drehbuchautor Shay Hatten nun erklärte, wird es einiges zu erleben geben, dass auf die Ausbildung von John Wick schließen lässt. So werden Zuschauerinnen und Zuschauer das Erlebte durch die Augen der von Ana De Armas gespielten Killerin sehen, dennoch werden die Ereignisse auch auf John Wick zu beziehen sein, schließlich wurde beiden die gleiche, knallharte Ausbildung zuteil. Wann genau "Ballerina" in die Kinos kommt, ist die große Frage. Vor Ende 2023 sollten Fans mit dem Film allerdings nicht rechnen. Falls ihr "John Wick 4" noch nicht gesehen habt, zeigen wir euch im Videoplayer jetzt den Trailer dazu.

John Wick: Kapitel 4 Trailer 2 (2022)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel