VG Wort Zählpixel
FSK 18-Rekord: "John Wick 4" knallt alle weg
©

FSK 18-Rekord: "John Wick 4" knallt alle weg

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der Kinostart des vierten "John Wick"-Kapitels verlief wie erwartet sehr erfolgreich. Neben einem saftigen Einspielergebnis blickt der Actionfilm jetzt schon auf einige Rekorde zurück, die bereits in der ersten Woche gebrochen wurden.

Mit 137 Millionen US-Dollar an den klingelnden Kinokassen am Startwochenende kann sich "John Wick: Kapitel 4" durchaus sehen lassen. Die Zahl ist sogar noch beeindruckender, wenn man bedenkt, dass der Film in den meisten Ländern die höchste Altersfreigabe bekommen hat. Hierzulande ist "John Wick 4" ab 18 Jahren freigegeben und sicherte sich nun im Ranking der erfolgreichsten Kinostarts von FSK-18-Filmen den zehnten Platz.

John Wick: Kapitel 4 Trailer 2 (2022)
Sprache: DE

Das vierte Abenteuer des ehemaligen Auftragskillers konnte außerdem in fast allen Ländern (nicht in den Vereinigten Staaten) seine Vorgänger in Sachen Erfolg übertreffen. Insgesamt reichte der Start von "John Wick: Kapitel 4" in 70 Ländern für den ersten Platz in den Kinocharts.

In "John Wick: Kapitel 4" will der titelgebende Killer an der hohen Kammer Rache nehmen, die dafür sorgte, dass er am Ende des dritten Teils verletzt im Untergrund landete. Zusammen mit dem Bowery King (Laurence Fishburne) der ebenfalls nach Rache sinnt, macht sich John Wick auf eine Reise rund um den Globus, um Verbündete zu finden, seine Feinde auszuschalten und es mit einem neuen Widersacher aufzunehmen. Der Marquis de Gramont (Bill Skarsgård) steht John Wick und seinem Rachefeldzug im Weg und fordert den Killer zu einem Zweikampf heraus.

In den nächsten Wochen wird sich zeigen, ob der Actionfilm mit Keanu Reeves auch insgesamt so erfolgreich werden kann, wie sein Startwochenende. Mit Sicherheit werden noch diverse Wick-Fans die Lichtspielhäuser aufsuchen. Denn die Kinostarts "Dungeons & Dragons" und "Manta Manta 2" in dieser Wochen dürften dem Actionfilm keine wirkliche Konkurrenz sein.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel