VG Wort Zählpixel
"Knives Out 3"-Start verzögert sich enorm
©

"Knives Out 3"-Start verzögert sich enorm

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem sich Netflix die "Knives Out"-Reihe sicherte, konnte der eigens für den Streamingdienst produzierte Film "Knives Out: Glass Onion" Publikum und Kritiker überzeugen. Derzeit wird an einem dritten Film gearbeitet, allerdings wird dieser noch eine Weile auf sich Warten lassen. Regisseur Rian Johnson gab nun ein Update zum Fortschritt des Projekts.

Der Kriminalfilm "Knives Out - Mord Ist Familiensache" lief 2019 sehr erfolgreich in den internationalen Kinos. Streamingdienst Netflix wurde auf das Projekt aufmerksam und erwarb die Rechte und stellte sowohl Regisseur Rian Johnson als auch Hauptdarsteller Daniel Craig ein. Angeblich soll Daniel Craig für "Knives Out: Glass Onion" und einen weiteren Film der Reihe um die 100 Millionen Dollar erhalten haben.

Diese Summe verdeutlicht einmal mehr, wie sicher sich Netflix mit der "Knives Out"-Reihe ist. Und tatsächlich konnte der erste Nachfolger "Glass Onion" seine Erwartungen erfüllen. Das neue Mordrätsel, dass 2022 zu dem Streamingdienst kam, konnte erneut durch Story und Cast überzeugen, auch wenn mit Ausnahme von Craig keine Darsteller aus dem ersten Film zurückkehrten. Detektiv Benoit Blanc nahm in der Fortsetzung nämlich einen gänzlich neuen Fall an. Erneut ging es wieder um eine Familie, beziehungsweise Freundesgruppe, in der ein schrecklicher Mord geschieht und dazu führt, dass sich die anwesenden gegenseitig beschuldigen.

Auch im kommenden dritten Teil wird es sich um einen ähnlichen Fall handeln. Allerdings verriet Rian Johnson nun, dass er zwar eine Idee und eine Prämisse habe, er jetzt aber erst anfangen würde, das Drehbuch zu schreiben. Dies war bisher aufgrund der Streiks in Hollywood nicht möglich. Da nun zumindest die Drehbuchautorinnen und -Autoren die Arbeit wieder aufgenommen haben, sei er auf Hochtouren dabei, so Johnson.

Dass das Drehbuch erst noch geschrieben werden muss, bedeutet aber, dass wir uns noch eine ganze Weile gedulden müssen. Sollten die Dreharbeiten im Laufe des Jahres 2024 starten, würde "Knives Out 3" nicht vor 2025 erscheinen. Mit etwas Pech könnte es sogar noch länger dauern.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel