VG Wort Zählpixel
So bald soll die "The Witcher"-Serie auf Netflix enden
©

So bald soll die "The Witcher"-Serie auf Netflix enden

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Noch vor wenigen Jahren galt die Netflix-Serie "The Witcher" als Hoffnungsträger. Die erste Staffel der Serie mit Henry Cavill überzeugte auf voller Linie und lockte ein Millionenpublikum an. Doch nachdem bereits die zweite Staffel schwächelte, floppte die dritte Season diesen Sommer. Was das für die Zukunft von "The Witcher" bedeutet, erfahrt ihr hier.

Sowohl die Romanvorlage, als auch Hauptdarsteller Henry Cavill kommen extrem gut beim Netflix-Publikum an. Leider wichen die Verantwortlichen der Serie in der Vergangenheit so weit von der Vorlage ab, dass Henry Cavill, der als großer Fan der Romane und Videospiele gilt, seinen Austritt bekannt gab. Seitdem ist das "The Witcher"-Franchise ein sinkendes Schiff, denn bereits vor dem Start der dritten Staffel riefen viele Netflix-Kundinnen und -Kunden zum Boykott der Fortsetzung auf.

Ob es letztendlich dieser Aufruf war, oder der Fakt, dass Netflix erneut weit von der Vorlage abwich, ist unklar. Sicher ist aber, dass die dritte Staffel die bisher unbeliebteste der ganzen Serie darstellt, wenn man das gescheiterte Spin-Off "The Witcher: Blood Origin" außen vor lässt.

Dabei war Staffel 3 auch die letzte mit Henry Cavill. Ab Staffel 4 soll Liam Hemsworth die titelgebende Hauptrolle übernehmen. Das dies zusätzlich zu Unmut bei den Fans führte, ist verständlich. Nur die wenigsten Shows können den Hauptdarsteller austauschen und weiterhin erfolgreich sein.

Dass "The Witcher" nicht mehr ewig tragbar ist, scheint auch Netflix gemerkt zu haben. Wie die gut informierte Seite Redanian Intelligence erfahren haben will, sollen noch eine vierte und fünfte Staffel produziert werden, dann soll Schluss sein. Die Dreharbeiten der vierten Staffel sollen Anfang 2024 beginnen. Somit könnte mit einem Start Anfang 2025 gerechnet werden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel