VG Wort Zählpixel
"Knives Out 3": Was wissen wir zur Krimi-Fortsetzung mit Daniel Craig wissen
©

"Knives Out 3": Was wissen wir zur Krimi-Fortsetzung mit Daniel Craig wissen

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

In Zukunft dürfen wir wieder mit Daniel Craig rätseln: "Knives Out 3" ist weiterhin geplant und dürfte den Detektiv Benoit Blanc beim Lösen eines neuen Falls zeigen. Einige erste Informationen über die Krimi-Fortsetzung sind mittlerweile bereits bekannt. Was wir euch schon zu "Knives Out 3" erzählen können, verraten wir euch in diesem Artikel.

Mit dem ersten "Knives Out" landete Filmemacher Rian Johnson einen erfolgreichen Kino-Überraschungshit. Der Krimi stellte uns den raffinierten Detektiv Benoit Blanc vor, der dem Mord an dem Autor Harlan Thrombey auf den Grund gehen soll. Dabei werden die Hintergründe der Tat immer komplizierter und die Familienmitglieder von Thrombey schieben sich einander die Schuld in die Schuhe. Während Daniel Craig in der Hauptrolle zu sehen war, traten auch andere Stars wie Ana de Armas, Jamie Lee Curtis, Chris Evans, Toni Collette und viele weitere auf. Mit "Glass Onion: A Knives Out Mystery" wurde die Geschichte mit einem neuen Fall erweitert, wobei auch Detektiv Blanc erneut erfolgreich seiner Arbeit nachging.

Nach zwei "Knives Out"-Teilen soll allerdings noch nicht Schluss sein: Bei einem Interview mit Digital Spy sprach Johnson über einen dritten Film. Wichtig sei es laut dem Regisseur, sich von den beiden Vorgängern abzuheben und eine neue Richtung einzuschlagen. Genaueres wollte Johnson dabei noch nicht verraten. Somit bleiben uns Details zur Handlung und mehr vorerst noch vorenthalten, während die Fortsetzung erst noch Gestalt annehmen muss.

Dass Benoit Blanc und damit auch Daniel Craig erneut zurückkehren werden, wurde laut The Direct allerdings schon bestätigt. Auch Philip (Hugh Grant), den wir als Ehemann von Blanc im zweiten Teil kennengelernt haben, soll ein weiteres Mal zu sehen sein. Über die restlichen Cast-Mitglieder ist hingegen noch nichts bekannt, auch wenn es wahrscheinlich ist, dass wieder einige große Hollywood-Stars mitspielen werden, wie es auch bei den Vorgängern der Fall war. Einen konkreten Kinostart zu "Knives Out 3" gibt es bisher genauso wenig, wie einen Trailer oder Teaser. Mit Glück könnte uns die Fortsetzung dann 2025 oder auch erst 2026 beim Streaminganbieter Netflix erwarten.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel