VG Wort Zählpixel
Beliebte Serie geht 6 Jahre nach Absetzung doch weiter
©

Beliebte Serie geht 6 Jahre nach Absetzung doch weiter

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Science Fiction-Serie endete 2017 ohne ein abgeschlossenes Serienfinale nach fünf Staffeln. Fans können es der großen Popularität der Serie verdanken, dass nun, ganze sechs Jahre später, das erste Spin-Off in Arbeit ist.

Die Original-Serie handelt von Sarah Manning, einer Kleinkriminellen, die diverse Probleme in ihrem Leben hat. Als sie am Bahnhof sieht, wie eine Frau, die ihr perfekt aus dem Gesicht geschnitten scheint, Selbstmord begeht, nimmt sie die Identität der Fremden an. Doch wie sich herausstellt, gibt es noch weitere Personen, die exakt so aussehen wie sie. Eines Tages erfährt sie, dass sie Teil eines mysteriösen Programm ist, dass Menschen klont und macht sich zusammen mit zwei weiteren Klonen auf die Suche nach den Verantwortlichen.

Die Serie "Orphan Black" konnte das weltweite Publikum überzeugen und gewann zahlreiche Auszeichnungen, darunter auch den Emmy für die beste Hauptdarstellerin einer Dramaserie für Tatiana Maslany. Nach fünf Staffeln war dann im Jahr 2017 trotzdem Schluss.

Nun steht aber das große Revival an, denn wie der Hollywood Reporter berichtet, wurde das Spin-Off "Orphan Black: Echoes" an die europäischen Sender ITV und Syfy verkauft und ist somit nicht mehr vom Hollywoodstreik betroffen. Die Arbeit kann also in Kürze beginnen. Mit den "Orphan Black"-Schöpfern Anna Fishko und John Fawcett sind gleich zwei Kreative an Bord, die sich bestens mit der Materie auskennen. Auch eine Hauptdarstellerin wurde bereits gefunden.

Krysten Ritter, die unter anderem als Jessica Jones in der gleichnamigen Marvel-Serie bekannt ist, wird eine noch unbekannte Hauptfigur spielen. Derzeit ist noch nicht bekannt, ob es einige Rückkehrer aus der Originalserie geben wird. Wann und wo die Serie an den Start geht, wird sich noch zeigen und hängt davon ab, ab wann die Dreharbeiten aufgenommen werden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel