VG Wort Zählpixel
Matthias Schweighöfer spielt in neuem Netflix-Blockbuster neben vielen Hollywood-Stars mit
©

Matthias Schweighöfer spielt in neuem Netflix-Blockbuster neben vielen Hollywood-Stars mit

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Hierzulande ist er bekannt, wie ein bunter Hund, in den letzten Jahren startete Matthias Schweighöfer auch international durch. Nachdem der Star demnächst in Oppenheimer in einer Nebenrolle zu sehen ist, geht es anschließend zu Netflix zurück, wo Schweighöfer bereits seine vierte Rolle übernimmt.

Seinen Netflix-Auftakt gab Matthias Schweighöfer in dem Zombie-Heist-Film "Army Of The Dead" von Zack Snyder. An der Seite von Stars wie Dave Bautista und Ella Purnell war Schweighöfer als deutscher Safeknacker Dieter Ludwig zu sehen. Mit seiner trotteligen und doch liebenswerten Art konnte Schweighöfer zum Publikumsliebling werden und bekam mit "Army Of The Thieves" sein eigenes Spin-Off. Im kommenden Agenten-Film "Heart of Stone" ist er außerdem an der Seite von "Wonder Woman"-Star Gal Gadot zu sehen.

Nach seiner Nebenrolle im kommenden Kino-Blockbuster "Oppenheimer" kehrt der Star anschließend wieder zu Netflix zurück. Wie derzeit berichtet wird, hat Matthias Schweighöfer eine Rolle in der Körpertausch-Komödie "Family Leave" ergattert. Neben den Stars Jennifer Garner, Ed Helms, Rita Morena, Paul Scheer, Xosha Roquemore und Bashir Salahuddin wird Schweighöfer in dem Film von Regisseur McG mitspielen. Details zu Handlung sind noch nicht bekannt, außer das eine Familie über Nacht die Körper tauscht und am Morgen als andere Personen aufwachen.

Mit "Family Leave" ergattert Schweighöfer seine vierte Netflix-Rolle in den letzten Jahren. Hinzu kommt noch der Auftritt in "Oppenheimer" von Christopher Nolan, der wohl klein Ausfallen wird. Dafür hat Oppenheimer realistische Chancen bei den diesjährigen Oscars und Schweighöfer konnte nicht nur mit Stars wie Cillian Murphy zusammenarbeiten, sondern auch mit Christopher Nolan, einem der bekanntesten Regisseure überhaupt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel