VG Wort Zählpixel
Netflix bestätigt "Wednesday" Staffel 2 - ohne sie wirklich zu bestätigen
©

Netflix bestätigt "Wednesday" Staffel 2 - ohne sie wirklich zu bestätigen

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Bei den bisher erzielten Rekorden war es eigentlich bereits absehbar, jetzt gibt es aber endlich auch Gewissheit: Netflix hat die zweite Staffel der Hit-Serie „Wednesday“ nun offiziell bestätigt.

Die Wartezeit rund um die Bestätigung der Fortsetzung von „Wednesday“ war gefüllt von Gerüchten. Einige Fans waren sich auf den sozialen Medien unsicher, ob eine zweite Staffel erscheinen werde oder ob sie dann auch überhaupt bei Netflix starten würde. Die Gerüchte waren schon beim Aufkommen dementiert worden, nun gibt es aber auch eine offizielle Bestätigung, wie es weitergeht.

Erstmals angedeutet hat Netflix Staffel 2 mit einem kurzen Clip, den man am 6. Januar bei Twitter veröffentlichte. Dort sehen wir Hauptdarstellerin Jenna Ortega in der finalen Szene an der Schreibmaschine sitzen. Sie tippt „The End“ ein, doch nach einer kurzen Pause folgt dann noch ein Fragezeichen.

Noch am selben Tag löste man das Rätsel mit der offiziellen Ankündigung einer weiteren Staffel auf. Im gleichen Atemzug ging man auf die zahlreichen Erfolge ein, die man mit „Wednesday“ bereits einfahren konnte. Insgesamt erreichte die Serie bei Netflix mehr als 6 Milliarde Aufrufe und katapultierte sich damit direkt auf Platz 3 der erfolgreichsten Serien des Streamingdiensts. Erfolgreicher waren nur noch die vierte Staffel von „Stranger Things“ sowie die koreanische Serie „Squid Game“.

Etwas Geduld wird aber sicherlich angesagt sein, bis wir eine zweite Staffel erhalten werden. Details zur Handlung oder wann man mit den Dreharbeiten beginnen will, gibt es zum jetzigen Stand noch nicht. Frühestens Ende 2024 könnte Staffel 2 von „Wednesday“ bei Netflix anlaufen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel