VG Wort Zählpixel
Netflix setzt mal wieder Serien ab - Diesmal trifft es drei Fan-Favoriten
©

Netflix setzt mal wieder Serien ab - Diesmal trifft es drei Fan-Favoriten

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Wieder einmal streicht der Streamingdienst Netflix gleich drei Serien aus dem Programm, die bei ihrer Veröffentlichung in den Charts ganz oben zu finden waren. Zwei der Serien enden nun mit Cliffhangern, die wohl nie aufgelöst werden.

Spanien ist eines der erfolgreichsten Länder, wenn es um Netflix Originals geht. Den Anfang machte "Haus Des Geldes", doch inzwischen gibt es unzählige Serien des spanischen Netflix-Ablegers, die auch international und besonders hier in Deutschland erfolgreich sind. Einige von ihnen, wie zum Beispiel die Thriller-Serie "Sky Rojo" enden wie geplant, andere wiederum schaffen es nicht bis zum offiziellen Ende.

Nun hat es gleich drei spanische Netflix Originals auf einmal getroffen. Die Serien "Willkommen Auf Eden", "Sky High: Die Serie" und "Jedes Mal, Wenn Wir Uns Verlieben" wurden alle drei nach der aktuellen Staffel beendet. Besonders bei "Willkommen Auf Eden" und "Jedes Mal, Wenn Wir Uns Verliebten" ist dies tragisch für die Fans, denn beide Serien haben nun ein offenes Ende.

Alle drei Serien waren nach ihrer Veröffentlichung kurzeitig auf den oberen Plätzen der Netflix Top 10 zu finden. Das reicht aber leider nicht mehr für eine Fortsetzung. Neben den Aufrufen, die nebenbei auch in Relation zu den Kosten betrachtet werden, ist Netflix vor allem wichtig, wie viele Kundinnen und Kunden die Formate bis zu Ende gestreamt haben.

Denn ein Kunde, der eine Serie nicht einmal beendet, wird wahrscheinlich auch keine zweite Staffel anfangen. Die genauen Daten und der letztendliche Grund, wieso die Serien nicht fortgesetzt werden, wird Netflix nicht veröffentlichen. Fans der drei Serien müssen also einfach damit leben, dass die Formate nicht beliebt genug waren.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel