VG Wort Zählpixel
"The Witcher" Staffel 3: Ungewöhnliche Werbeaktion von Netflix wegen Henry Cavill
©

"The Witcher" Staffel 3: Ungewöhnliche Werbeaktion von Netflix wegen Henry Cavill

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Der Abschied von Henry Cavill rückt immer näher: In der dritten Staffel der Netflix-Serie "The Witcher" bleibt uns der Star ein letztes Mal als Hauptcharakter Geralt von Riva erhalten. Anlässlich der Veröffentlichung von Staffel 3 startete der Streaminganbieter jetzt eine eher unkonventionelle Werbekampagne. Der Konzern scheint Zuschauerinnen und Zuschauer dringend daran erinnern zu wollen, dass uns Cavill zumindest in den anstehenden Folgen als Protagonist erhalten bleibt.

In den ersten beiden Staffeln der Fantasy-Show "The Witcher" lernten wir Henry Cavill als Monsterschlächter Geralt von Riva kennen. Die Show erzählte einige Abenteuer des grimmigen Hexers, seiner großen Liebe Yennefer von Vengerberg (Anya Chalotra), seinem Begleiter Rittersporn (Joey Batey) und seiner Ziehtochter Cirilla (Freya Allan). Mit den bisherigen Episoden hat sich "The Witcher" bereits als großer Erfolg für Netflix entpuppt. Umso überraschender war es, als bekannt gegeben wurde, dass sich Cavill aufgrund kreativer Differenzen von der Serie trennen wird. Ab Staffel 4 übernimmt stattdessen der australische Schauspieler Liam Hemsworth die Rolle.

Der plötzliche Abschied von Cavill war für viele Fans ein großer Schock. Immerhin schien der Schauspieler auch aus persönlichem Interesse sehr an der Rolle zu hängen. Bei dem Netflix-Event Tudum bedankte sich Cavill bei seinen Fans und seinen Kollegen für seine Zeit bei "The Witcher". Wie jetzt eine neue Werbeaktion von Netflix besonders deutlich macht, bleibt uns der Star aber noch in der dritten Staffel erhalten. Das wird auch nochmal im folgenden Post des offiziellen Twitter-Accounts von Netflix hartnäckig demonstriert.

Darin führt man uns einige Sehenswürdigkeiten wie den Londoner Wolkenkratzer The Shard und das schottische Edingburgh Castle vor Augen. Eine riesige Projektion zeigt dabei jeweils den Schriftzug "Ja, er ist immer noch Geralt in der dritten Staffel von 'The Witcher'". Mit dem Twitter-Post scheint Netflix bis zur allerletzten Minute an Cavill festhalten zu wollen, was angesichts dessen Beliebtheit unter Fans nicht überraschend ist. Die Aktion kam allerdings nicht bei allen Twitter-Nutzern gut an und wurde teilweise mit reichlich Kritik und Spott kommentiert. Den letzten Auftritt von Cavill in "The Witcher" dürfen wir ab dem 27. Juli 2023 bei Netflix sehen. Den Trailer zu den neuen Folgen seht ihr jetzt in unserem Videoplayer.

The Witcher: Staffel 3 | Offizieller Trailer | Netflix
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel