VG Wort Zählpixel
Neue Blockbuster-Fortsetzung mit Keanu Reeves soll mehr Gewalt und Horror bekommen

Neue Blockbuster-Fortsetzung mit Keanu Reeves soll mehr Gewalt und Horror bekommen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Comicverfilmung Constantine aus dem Jahr 2005 mit Keanu Reeves in der Hauptrolle konnte zwar keine riesigen Summen erwirtschaften, sammelte aber über Jahre eine Fangemeinde, die noch immer für die Reihe einstehen. Nachdem vor einiger Zeit bekannt wurde, dass Constantine 2 produziert werden soll, meldete sich nun Regisseur Francis Lawrence mit einem Update zu Wort.

"Constantine" handelt von dem kettenrauchenden Exorzisten Constantine (Keanu Reeves), der seit seiner Geburt Engel und Dämonen sehen kann. Da es diesen nicht erlaubt ist, sich in der Welt der Menschen aufzuhalten, macht es sich Constantine zur Aufgabe, die Wesen zurück zu schicken, um letztendlich nach seinem Tod in den Himmel zu gelangen. Doch der Erzengel Gabriel offenbart ihm, dass dies so nicht funktioniere, solange er die guten Taten nur aus Eigennutz begehe. Eines Tages lernt Constantine die Polizistin Angela kennen, die überzeugt ist, dass es ein Dämon auf sie abgesehen hat. Zusammen betreiben die beiden Nachforschungen, die sie auch in die Hölle verschlagen. Dort stellt sich heraus, dass es kein gewöhnlicher Dämon auf sie abgesehen hat, sondern der Sohn Satans.

Nachdem bereits seit einigen Monaten bekannt ist, dass "Constantine 2" von Original Regisseur Francis Lawrence und mit Hauptdarsteller Keanu Reeves kommen soll, gab Lawrence den Fans nun ein Update. So habe der Streik das Projekt bisher erschwert, er habe sich aber bereits mehrfach mit Keanu Reeves und Drehbuchautor Akiva Goldsman getroffen und es gäbe bereits erste Ideen. Das Drehbuch müsse noch geschrieben werden und es müsse in Zukunft noch viele weitere Meetings geben, doch man plane, "Constantine 2" zu einem echten R-Rated-Film zu machen.

Damit spielt Lawrence darauf an, dass er sich für den ersten Teil Mühe gab, einen Film zu produzieren, der eine PG-13 Altersfreigabe erhalten sollte. Doch schon damals bekam der Film das R-Rated Siegel, was Lawrence verärgerte. Dieses Mal will er den Film nicht nur brutaler, sondern auch gruseliger gestalten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel