VG Wort Zählpixel
Neuer "Alien"-Film: Kinostart, Handlung und Cast
©

Neuer "Alien"-Film: Kinostart, Handlung und Cast

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nach sieben Jahren Wartezeit erscheint nächsten August endlich wieder ein Film der Alien-Reihe. Das Reboot, an dem zwar auch der Franchise-Schöpfer Ridley Scott beteiligt ist, aber von Fede Alvarez inszeniert wird, unterscheidet sich deutlich von den bisherigen Filmen der Reihe. Das wissen wir bereits über Alien: Romulus.

Nach mittlerweile fünf "Alien"-Filmen und zwei "Alien Vs. Predator"-Ablegern ist es Zeit, eine neue Gruppe von Protagonisten kennenzulernen. Das dachten sich auch die Macher von "Alien: Romulus" und entschieden sich für ein Reboot der Reihe, das zwar im selben Kosmos wie die bisherigen Filme spielt, aber einer Gruppe junger Menschen folgt, die nichts mit den bisherigen Protagonisten zu tun haben. Eine Gemeinsamkeit gibt es aber dennoch, denn die Gruppe bekommt es ebenfalls mit einem xenomorphen Alien zu tun.

Viel mehr ist über die Handlung von "Alien: Romulus" auch noch nicht bekannt. Der Cast hingegen steht bereits endgültig fest, schließlich sind die Dreharbeiten bereits abgeschlossen. In "Alien 5" werden unter anderem Cailee Spaeny (Mare Of Easttown), Isabela Merced (Dora Und Die Goldene Stadt), Archie Renaux (Shadow And Bone), Spike Fearn (Tell Me Everything) und David Jonsson (Rye Lane) zu sehen sein. Auf dem Regieposten nimmt dieses Mal erstmals Fede Alvarez Platz, der mit "Don't Breathe" bereits sein Können bewies und zeigte, dass er ein Händchen für hochspannende Horrorfilme hat.

Der derzeitige Starttermin ist der 15. August 2024, allerdings könnte die Post-Produktion von "Alien: Romulus" durch den aktuellen Streik in Hollywood verzögert werden. Da die Dreharbeiten aber bereits abgeschlossen sind, stehen die Chancen gut, dass der voraussichtliche Kinostart eingehalten werden kann.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel