VG Wort Zählpixel
Neuer "Hellboy"-Film vom "Crank"-Regisseur wird extrem brutal und ist schon gedreht
©

Neuer "Hellboy"-Film vom "Crank"-Regisseur wird extrem brutal und ist schon gedreht

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem das Hellboy-Reboot Call Of Darkness floppte, scheint nun ein weiterer Versuch unternommen zu werden, der das Franchise zu alter Stärke zurückbringen soll. Diesmal wird allerdings einiges anders.

Wie Vorlagenautor Mike Mignola kürzlich verkündete, sind die Dreharbeiten zu "Hellboy: The Crooked Man" nun abgeschlossen. Der Film, nicht zu verwechseln mit dem kommenden "Conjuring"-Spin-Off "The Crooked Man" basiert auf dem gleichnamigen Comic von Mignola und soll sich dicht an der Vorlage orientieren. So berichtete der Autor, dass er täglich Updates und Bilder vom Set erhalten habe und diese ihm seht gut gefallen hätten.

"The Crooked Man" könnte der Hellboy-Film sein, auf den Fans der Comicreihe schon immer gewartet haben. Er sei den Verantwortlichen sehr dankbar, sowohl den Anforderungen des Studios gerecht geworden zu sein, als auch das Herz und die Seele der Vorlage behalten zu haben.

Der Film wird von Hellboy handeln, der in den 1950er-Jahren in den Appalachen strandet und zusammen mit einem noch jungen Kollegen auf einen Hexen-Kult trifft, der von einem Teufel, dem Crooked Man, angeführt wird. Dieser trachtet nicht nur nach dem Leben der beiden Eindringlinge, sondern hat aufgrund seiner Herkunft auch eine direkte Verbindung zu Hellboy.

Der kommende Film, der sich ab sofort in der Postproduktion befindet, wird deutlich brutaler als seine Vorgänger und ist daher auch als Horrorfilm einzustufen. Anstelle von Ron Perlman oder David Harbour ist dieses Mal Jack Kesy als titelgebender Antiheld zu sehen.

Wann der Film von Regisseur Brian Taylor ins Kino kommt, ist derzeit noch nicht klar. Da die Dreharbeiten nun abgeschlossen sind, wird es wohl keine Ewigkeit mehr dauern. Im Laufe von 2024 sollte es also so weit sein.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel