VG Wort Zählpixel
Noch eine neue "One Piece"-Serie für Netflix geplant
©

Noch eine neue "One Piece"-Serie für Netflix geplant

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Kurz nach dem Start der Live-Action-Version von One Piece kündigt Netflix bereits das nächste Projekt mit der Strohhutbande an – ein überraschendes Remake des Originals. Die Neuauflage räumt damit mit dem Hauptkritikpunkt des Kult-Animes auf.

Eiichiro Oda's bahnbrechender Manga One Piece begann 1997, gefolgt von der ersten Bewegtbildadaption im Jahr 1998 und dem Kult-Anime im Jahr 1999. Mit über 1000 Episoden ist die Reise der Strohhutbande noch lange nicht vorbei. Angesichts dieser immensen Menge an Material hat Netflix nun ein ansprechendes Remake mit dem Titel "The One Piece" in Arbeit.

Das aufwendige Remake wird von WIT Studio produziert, dem Team hinter dem erfolgreichen Anime "Attack on Titan". Unter Beteiligung von Shueisha, Fuji Television Network und Toei Animation wird "The One Piece" die Piratenabenteuer der Strohhutbande mit "innovativer visueller Technologie" neu erzählen, beginnend mit der East Blue Saga. Das Remake verspricht eine kompaktere Darstellung der Geschichte, was sowohl für langjährige Fans als auch Neueinsteiger aufregend ist.

Tatsächlich dürfte die Neuauflage besonders für die Fans interessant sein, denen das Live-Action Remake von Netflix gefiel, aber keine vierstellige Anzahl an Episoden ansehen wollen, um den Anime zu verfolgen. Die Neuauflage bietet nun Gelegenheit, mit weniger Zeitaufwand, auf den neusten Stand zu gelangen. Auch langjährige Fans bemängelten die langsame Erzählstruktur des Animes und können sich nun auf eine Version mit deutlich weniger Füllmaterial freuen.

Während Netflix offiziell bestätigt, dass "The One Piece" sich derzeit in Produktion befindet, steht ein konkretes Startdatum noch aus. Die Neuauflage wird voraussichtlich Ende 2024 oder Anfang 2025 auf Netflix erscheinen. Zusätzlich dürfen sich Fans auf eine zweite Staffel der Live-Action-Serie freuen, die das Abenteuer der Strohhutbande in einem frischen Gewand fortsetzen wird.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel