VG Wort Zählpixel
"Outlander" Staffel 7 Starttermin steht fest - Ende der Serie beschlossen

"Outlander" Staffel 7 Starttermin steht fest - Ende der Serie beschlossen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Historien-Serie "Outlander" hat es mittlerweile auf sechs Staffeln gebracht. Noch vor dem Start der siebten Season wurde die Serie nun schon um eine weitere Fortsetzung verlängert. Danach soll zwar Schluss mit der Hauptserie sein, ein Spin-Off bekommen "Outlander"-Fans aber auch noch spendiert.

Die Historien-Serie "Outlander" handelt von der Lazarettschwester und späteren Chirurgin Claire, die aus Versehen aus dem Jahr 1945 in das Jahr 1743 reist und sich dort in einen Krieger verliebt. Aufgrund ihrer Geschichtskenntnisse und medizinischen Fähigkeiten wird sie als Hexe gejagt und muss mit ihrem neugeborenen Kind zurück in ihre Zeit fliehen. 20 Jahre später kehrt sie in die Vergangenheit zurück, um nach ihrer großen Liebe zu sehen.

Mittlerweile bringt es "Outlander" auf sechs Staffeln, von denen deutsche Fans, die die Serie über Netflix streamen, bisher nur fünf gesehen haben. Die sechste Staffel startete bereits beim US-Sender Starz, ist aber noch nicht bei Netflix erschienen. Auch eine siebte Staffel steht in den Vereinigten Staaten kurz vor ihrer Ausstrahlung.

Außerdem soll noch eine achte Season erscheinen, die die Geschichte rund um Claire und Jamie abschließen soll. Wie sich das Ende der Serie dabei von der Romanvorlage unterscheiden wird, die bald zehn Bände umfasst, wird sich noch zeigen.

Auch nach dem Ende von "Outlander", das besonders für Netflix-Kundinnen und Kunden noch Jahre dauern wird, wird es weiterhin Nachschub geben. Mit "Outlander: Blood Of My Blood" ist bereits ein erstes Spin-Off bestätigt. In der Serie soll es um die Jugend von Jamies Eltern gehen, einige bekannte Charaktere aus "Outlander" sollen neben Jamies Eltern noch zu sehen sein. Das Spin-Off erscheint voraussichtlich erst nach dem Ende von "Outlander" in einigen Jahren.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel