VG Wort Zählpixel
Netflix plant Reality-Show mit Zombies und alles erinnert an das "Dschungelcamp"
©

Netflix plant Reality-Show mit Zombies und alles erinnert an das "Dschungelcamp"

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem es in "Squid Game" in einer fiktiven Gameshow um Leben und Tod ging, kommt nun eine Show zu Netflix, in der die Teilnehmer vor einer Zombie-Apokalypse fliehen müssen. Der Twist dabei: Bei der Serie handelt es sich um ein Reality-TV-Format.

Seit wenigen Tagen ist auf RTL endlich wieder das "Dschungelcamp" zu sehen und Millionen von deutschen Fernsehzuschauern können täglich beobachten, wie mehr oder minder bekannte Prominente eklige Prüfungen absolvieren müssen oder sich gegenseitig auf die Nerven gehen.

Wer schon einmal darüber nachgedachte hat, wie das Dschungelcamp mit Zombies aussehen würde, bekommt nun von Netflix genau die richtige Serie serviert. Auf deutsche Promis muss dabei allerdings verzichtet werden. Denn wie berichtet wird, hat der Streamingdienst eine Staffel der koreanischen Reality-TV-Show "Zombieverse" bestellt.

In der Show wird eine Zombie-Apokalypse simuliert und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen nicht nur gegen die Untoten kämpfen, sondern auch in Challenges Nahrungsmittel und andere Gegenstände gewinnen, die man zum Überleben in einer Apokalypse braucht. Dabei wird außerdem auf die Probe gestellt, wie sich die Gruppe der Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einer solchen Situation verhält. Wird das Team zusammenhalten oder auseinander brechen? All das erfahren wir wohl schon bald.

Die erste Staffel der Serie soll bereits abgedreht sein und könnte schon bald bei Netflix veröffentlicht werden. Ein offizielles Startdatum gibt es allerdings noch nicht. Bei Netflix wird die Show bereits angezeigt und wer die Veröffentlichung keinesfalls verpassen will, kann sich über die App des Streamingdienstes erinnern lassen, sobald "Zombieverse" erscheint.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel