VG Wort Zählpixel
Schlechte Nachrichten für den neuen Dwayne Johnson-Film
©

Schlechte Nachrichten für den neuen Dwayne Johnson-Film

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Der Animationsfilm „Vaiana“ bekommt bekanntermaßen eine Realfilm-Adaption, die unter anderem mit Schauspieler Dwayne Johnson besetzt sein wird. Nun gibt es bei der Produktion allerdings ein Problem bei der Besetzung.

Vor einigen Monaten gab Disney bekannt, den 2016er Animationshit Vaiana (im Original: Moana) neu aufsetzen zu wollen. Zwar ist der Film erst vor wenigen Jahren angelaufen, Disney folgt damit aber weiterhin dem Plan, diverse animierte Filme auch als Realverfilmung zu inszenieren. Zuletzt betroffen waren davon meistens ältere Klassiker wie „Arielle, die Meerjungfrau“, „Das Dschungelbuch“ oder „König der Löwen“.

Während Dwayne Johnson bereits im Animationsfilm als Halbgott Maui zu hören war und zurückkehren wird, gibt es bei anderen Charakteren aber wohl einige Neubesetzungen. So auch bei der Darstellerin Auli’i Cravalho, welche im Original die Hauptrolle von Vaiana aka Moana übernommen hat.

Das verkündete die 22-Jährige kürzlich auf ihrem Instagram-Account durch ein Video. Darin erklärt sie, dass ihre damalige Besetzung ihr Leben verändert und ihre Karriere gestartete habe. Für die Live-Action-Verfilmung werde sie die Rolle aber nicht übernehmen. Als Grund nennt sie, dass die Figuren auch die Geschichte genau widerspiegeln sollen.

Ganz eindeutig ist es also nicht gerade, warum Auli’i Cravalho nicht zurückkehren wird. Denkbar wäre, dass man schlichtweg nach einer jüngeren Darstellerin Ausschau hält. So war Cravalho für „Vaiana“ im Alter von gerade einmal 14 Jahren gecastet worden.

Bis zum Start des neuen „Vaiana“ Films werden wohl noch einige Jahre vergehen. Derzeit gibt es noch keinen Starttermin und einige Rollen müssen überhaupt erst besetzt werden, ehe die Dreharbeiten beginnen können.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel