VG Wort Zählpixel
So seht ihr die Hit-Serie "Wednesday" bald ohne Netflix-Abo
©

So seht ihr die Hit-Serie "Wednesday" bald ohne Netflix-Abo

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Obwohl es sich bei der Netflix-Serie "Wednesday" um die mit Abstand erfolgreichste englischsprachige Eigenproduktion des Streamingdienstes handelt, benötigt man demnächst kein Netflix-Abonnement mehr, um die Folgen zu schauen. Nachdem die Serie diverse Rekorde beim Streamingdienst brach und zum Internet-Phänomen wurde, erscheint "Wednesday" bald im Heimkino.

Die erste Staffel "Wednesday", die Ende 2022 auf Netflix erschien, konnte innerhalb der ersten 91 Tage nach Veröffentlichung beeindruckende 252,1 Millionen Views verzeichnen, womit sie zum meist geschauten englischsprachigen Serien-Titel auf Netflix avancierte. Nur eine Serie war insgesamt noch erfolgreicher.

Das koreanische Original "Squid Game", das seinen Erfolg ebenfalls durch einen Hype auf Social Media erlangte, kann noch einmal 13 Millionen Views mehr vorweisen. Neben Jenna Ortega, die durch ihre Hauptrolle in der Serie zum Star wurde und seitdem eine der gefragtesten Newcommerinnen ist, spielen weitere namhafte Schauspieler wie Catherine Zeta-Jones, Luis Guzmán und Christina Ricci in der Serie mit, die sich mit Wednesday, dem bockigen Sprössling der Addams Family, und ihren übernatürlichen Fähigkeiten an der Nevermore Academy beschäftigt.

Bald können auch Fans, die sich nicht sicher waren, ob sich ein Netflix-Abonnement nur für die erste Staffel "Wednesday" lohnt, in den Geschmack der Serie von Kult-Regisseur Tim Burton kommen. Die DVD und Blu-ray von "Wednesday" wird ab dem 2. Mai 2024 im Handel erhältlich sein, sodass Fans die Serie auch ohne Netflix-Abo genießen können.

Die physische Heimkinoversion kann bereits bei den üblichen Anbietern, wie Amazon, vorbestellt werden. Des Weiteren beginnen diesen April die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von "Wednesday". Leider ist noch unbekannt, wann die Fortsetzung startet. Wie es derzeit aussieht, ist es allerdings erst 2025 so weit.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel