VG Wort Zählpixel
"Tomb Raider": Erster Trailer zur neuen Netflix-Serie
©

"Tomb Raider": Erster Trailer zur neuen Netflix-Serie

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Für Netflix folgt bald eine Serie rund um die bereits mehrfach adaptierte Figur der Lara Croft. Anders als in den bisherigen Verfilmungen erwartet uns ein gänzlich anderer Look.

Lara Croft und ihre Tomb-Raider-Reihe zählen zu den Urgesteinen der Gamingwelt. Schon seit mehreren Jahrzehnten begleiten uns die actionreichen Videospiele. Der Erfolg brachte ihr in den Jahren bereits mehrere Verfilmungen ein.

So beispielsweise in den Jahren 2001 und 2003, in denen Schauspielerin Angelina Jolie als Lara Croft zu sehen war. Danach wurde es jedoch still, ehe man 2018 dann mit Alicia Vikander in der Hauptrolle ein Reboot wagte. Auch wenn ein zweiter Teil wegen einem mäßigen Einspielergebnis eher unwahrscheinlich scheint, bringt Netflix nun eine neue „Tomb Raider“-Serie heraus.

Bei der neuen Serie handelt es sich nicht um eine Fortsetzung des zuletzt erschienenen Kinofilms. Stattdessen wechselt Netflix sogar sehr auffällig den Stil und bringt uns Lara Croft in Form eines Animes zum Streamingdienst.

Das ist der erste Trailer zu „Tomb Raider: The Legend Of Lara Croft“

Tomb Raider: The Legend of Lara Croft | Trailer
Sprache: EN

Bisher handelt es sich bei dem Trailer lediglich um einen Teaser, der einen groben Vorgeschmack auf die Serie geben soll. Zumindest der Animationsstil weiß aber schon mal zu überzeugen. Verantwortlich dafür war das Studio Powerhouse Animation, die für Netflix unter anderem auch die Serie „Masters Of The Universe: Revelation“ verantworteten.

Über den Teaser hinaus hält sich Netflix zu den Details von „Tomb Raider: The Legend Of Lara Croft“ äußerst bedeckt. Einen exakten Starttermin gibt es bislang nicht, Netflix verriet lediglich, dass man eine Veröffentlichung in 2024 anvisiert.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel