VG Wort Zählpixel
"Top Gun 3": Darum wurde noch keine Fortsetzung angekündigt
©

"Top Gun 3": Darum wurde noch keine Fortsetzung angekündigt

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

"Top Gun: Maverick" mit Tom Cruise in der Rolle eines Kampfpilot-Veteranen wurde dieses Jahr zu einem absoluten Mega-Hit in der Kinoindustrie. Umso wichtiger ist jetzt die Frage, ob wir zukünftig mit einem weiteren Teil rechnen können. Produzent Jerry Bruckheimer hat aber einen guten Grund dafür, dass "Top Gun 3" noch nicht offiziell angekündigt wurde. Warum es vorerst noch still um die mögliche Fortsetzung ist, verraten wir euch hier.

Es hat mehr als 30 Jahre gedauert, aber schließlich ist es passiert: Die Geschichte des Actionfilms "Top Gun - Sie Fürchten Weder Tod Noch Teufel" wurde endlich weitererzählt. Letztes Jahr kehrte Tom Cruise in "Top Gun: Maverick" als erfahrener und Kampfpilot und Adrenalin-Liebhaber Pete "Maverick" Mitchell zurück. In der Fortsetzung widmet sich Maverick der Ausbildung neuer Piloten, darunter auch Rooster (Miles Teller) und Hangman (Glen Powell), die in der Handlung des Films besonders zur Geltung kommen. Mit atemberaubenden Effekten konnte "Top Gun: Maverick" die Kinozuschauer für sich gewinnen. Der Blockbuster ergatterte sogar Platz 11 der weltweit bisher erfolgreichsten Kinofilme aller Zeiten.

Somit bleibt weiterhin die Frage bestehen, wann die Bestätigung eines weiteren "Top Gun"-Films erfolgen könnte. Für Paramount Pictures dürfte immerhin feststehen, dass man zumindest schon über "Top Gun 3" nachdenkt. Jerry Bruckheimer, seines Zeichens einer der Produzenten von "Top Gun: Maverick", scheint diese Möglichkeit ebenfalls zu wittern. Allerdings hat der Branchen-Veteran einen guten Grund genannt, weshalb er Tom Cruise bisher noch nicht nach einem weiteren Teil gefragt hat. Wie unter anderem Cinema Blend berichtet, liegt es nämlich an dem vollgestopften Plan des Schauspielers. So verriet Bruckheimer im Interview mit Variety:

"Er [Tom Cruise] befindet sich mitten in den Dreharbeiten für "Mission: Impossible", er macht dort viele komplizierte, schwierige Stunts. Es ist nicht die Zeit, seine Aufmerksamkeit von dem zu nehmen, was ihm derzeit wichtig ist."

Ein fairer Einwand, immerhin verraten erste Berichte zu "Mission: Impossible 7", wie unglaublich einige der Szenen in der Action-Fortsetzung sein werden. Dazu zählt auch ein Ausschnitt im kommenden Blockbuster, in dem sich Cruise mit einem Motorrad per Rampe von einer Klippe in die Tiefe stürzt. Angesichts der Corona-Pandemie wurden die Arbeiten an "Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil 1" deutlich eingeschränkt. Mit Glück erscheint er aber noch in diesem Jahr, bevor Teil 2 nach derzeitigem Stand dann 2024 durchstarten soll.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel