VG Wort Zählpixel
"Top Gun 2"-Star Tom Cruise arbeitet an drei neuen Filmen
©

"Top Gun 2"-Star Tom Cruise arbeitet an drei neuen Filmen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nach dem unglaublichen Erfolg von Top Gun: Maverick befinden sich drei neue Filme von Tom Cruise und Produzent Christopher McQuarrie in Arbeit. Die drei Filme könnten unterschiedlicher nicht sein und wenn sich die Vermutungen bestätigen, werden wir Tom Cruise bald in einer seiner ungewöhnlichsten Rollen wieder sehen.

Mit mittlerweile über 1,35 Milliarden US-Dollar Einspielergebnis befindet sich "Top Gun: Maverick" auf Platz 13 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Damit ist die späte Fortsetzung des Klassikers von 1986 nicht nur der erfolgreichste Film des Jahres 2022, sondern auch der erfolgreichste Tom Cruise-Film aller Zeiten.

Kein Wunder also, dass das Duo aus Tom Cruise und Christopher McQuarrie derzeit sehr beliebt ist. Denn neben "Top Gun: Maverick" sind die beiden auch für die "Mission: Impossible"-Reihe verantwortlich, die bekanntermaßen auch Millionen in die Kinos lockt. Derzeit befindet sich ein siebter und achter "Mission: Impossible"-Film in Arbeit.

Doch wie Deadline nun berichtet, hat die "Top Gun 2"-Euphorie noch für drei weitere Projekte gesorgt, die Cruise und McQuarrie zusammen verwirklichen wollen. Dabei handelt es sich um ein klassisches Musical mit Tom Cruise in der Hauptrolle, ein Actionfilm mit Franchise-Potential und ein Film mit Cruise als Les Grossman. In der Ben Stiller-Komödie "Tropic Thunder" war Tom Cruise als unsympathischer Studiochef Les Grossmann zu sehen und tanzte sich in die Herzen der Fans.

Wann die Filme realisiert werden, ist derzeit noch unklar. Aktuell befinden sich alle drei Projekte noch in sehr frühen Stadien und es müssen erst einmal Filmstudios gefunden werden, die von den Ideen begeistert sind. Der Erfolg von "Top Gun: Maverick" sollte Tom Cruise aber derzeit sehr beliebt in Hollywood machen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel