VG Wort Zählpixel
Überlänge: So lang wird "Planet Der Affen 4"
©

Überlänge: So lang wird "Planet Der Affen 4"

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die "Planet Der Affen"-Prequel-Reihe wird in diesem Jahr mit "New Kingdom" fortgesetzt und der kommende Sci-Fi-Blockbuster wird alle bisherigen Teile an Laufzeit übertreffen. Lange müssen sich die Fans nicht mehr gedulden, bis es sieben Jahre nach "Planet Der Affen: Survival" endlich in den Kinos weitergeht.

Seit dem Start von "Planet Der Affen: Prevolution" im Jahr 2011 hat die Reihe sowohl das Publikum als auch die Kritiker begeistert und gilt als eine der beliebtesten Trilogien der letzten Jahrzehnte. Da ist es kein Wunder, dass die Reihe auch sieben Jahre nach ihrem letzten Film noch einmal fortgesetzt wird.

Dieses Mal übernimmt Wes Ball die Regie und inszeniert einen Film, in dem nicht mehr Schimpanse Ceasar im Mittelpunkt steht, sondern der junge Menschenaffe Noa, der zusammen mit einer jungen Menschenfrau vor einem brutalen Herrscher fliehen muss, der nicht davor zurückschreckt, andere Affen zu versklaven. Neben Owen Teague als Noa werden unter anderem Kevin Durant als Schimpanse Proximus Ceasar und Freya Allen zu sehen sein.

"Planet der Affen: New Kingdom" setzt die Geschichte damit 300 Jahre nach den Ereignissen von "Survival" fort. Um zu zeigen, wie sich die Gesellschaft, in der nun die Affen die mächtigsten Lebewesen sind und die Menschen unterdrücken, entwickelt hat, wird einiges an Laufzeit benötigt. Der Film wird eine Länge von 145 Minuten haben, was ihn zum längsten Teil der Reihe macht.

Im Vergleich zu anderen Hollywood-Blockbustern befindet sich "Planet Der Affen: New Kingdom" aber noch im Mittelfeld, was die Laufzeit angeht. Lange müssen wir uns zum Glück nicht mehr gedulden, bis das sehnlich erwartete Science Fiction-Abenteuer endlich in den Kinos startet. Hierzulande läuft "Planet Der Affen: New Kingdom" am 8. Mai 2024 in den Lichtspielhäusern an.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel