VG Wort Zählpixel
Will Smith bestätigt den Stand von "I Am Legend 2"
©

Will Smith bestätigt den Stand von "I Am Legend 2"

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Jahrelang haben Fans darauf gewartet, nun hat sich Will Smith zum Sequel von „I Am Legend“ geäußert. Die Art seiner Auskunft wird aber sicherlich den ein oder anderen Fan von Teil 1 verärgern. 

Der apokalyptische Actionfilm „I Am Legend“ aus dem Jahr 2007 ist ein großer Klassiker geworden. Trotz des eindeutigen Endes wünschten sich Fans eine Fortsetzung des Films mit Will Smith. Dabei stehen die Chancen inzwischen äußerst gut.

In dem Film verkörperte Smith den Wissenschaftler Robert Neville, der in einem von Monstern besiedelten New York um sein Überleben kämpfen muss. Neben ihm in der Hauptrolle soll im Sequel ein weiterer Star zur Reihe dazustoßen.

Bei einem Talk des Red Seal Film Festivals 2023 sprach Will Smith über jenes Projekt. Darin bestätigte er, dass „I Am Legend 2“ aktuell in Arbeit sei und er dazu am nächsten Tag ein Gespräch mit Michael B. Jordan führen werde. Der „Creed“-Star könnte demnach an der Seite von Smith zu sehen sein.

Bekanntlich stirbt der Charakter von Smith, Robert Neville, am Ende des Filmes. Es würde sich demnach als durchaus schwierig herausstellen, an das Ende anzuknüpfen. Dafür hat Smith schon eine Erklärung parat. Ihm zufolge wolle man sich nicht an der Kinofassung von „I Am Legend“ orientieren. Stattdessen soll das alternative Ende der DVD herhalten, bei dem seine Figur überlebt.

Fans, welche das endgültige Finale von Teil 1 mochten, könnten also ihre Probleme mit dem zweiten Teil haben. Darin macht sich Neville noch auf den Weg zu einem Lager von Überlebenden. Ganz aus dem Nichts gegriffen ist diese Variante übrigens nicht, auch die Romanvorlage von Richard Matheson endet auf diese Weise. Derzeit befindet sich die Produktion zu „I Am Legend 2“ noch in einem frühen Stadium. Ein Kinostart vor Mitte 2025 gilt als unrealistisch.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel