Avengers Endgame: Diese Rekorde hat der Film schon jetzt gebrochen
©

Avengers Endgame: Diese Rekorde hat der Film schon jetzt gebrochen

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Bereits am ersten Tag hatte AVENGERS: ENDGAME Bestmarken in den deutschen Kinocharts erzielt – ein phänomenaler Erfolg, der sich ungebremst am gesamten Startwochenende fortgesetzt hat. Dabei gelang es den Verbündeten rund um Iron Man, Black Widow, Captain America, Thor, Hulk, Rocket, Hawkeye und Ant-Man, weitere superheldenhafte Rekorde aufzustellen.

Mit einer Gesamtbesucherzahl von über 2,13 Mio. Zuschauern und einem Einspielergebnis von 24,32 Mio. Euro setzte sich AVENGERS: ENDGAME mit einem Marktanteil von 72% mühelos an Platz eins der deutschen Kinostarts. Der Marvel-Blockbuster hatte nach Umsatz das erfolgreichste 5-Tage-Startwochende aller Zeiten, das zweiterfolgreichste Startwochenende aller Zeiten (nach „Star Wars: Das Erwachen der Macht“) und ist bereits jetzt der umsatzstärkste Film des Jahres 2019.

Zu den weiteren Rekorden von AVENGERS: ENDGAME zählen das erfolgreichste Startwochenende eines Superheldenfilms und das erfolgreichste April-Startwochenende aller Zeiten.

Doch nicht nur in Deutschland wird das epische Avengers-Finale von den Fans gefeiert. In den USA hat das Blockbuster-Ereignis mit einem sensationellen Einspiel von 350 Mio. US-Dollar das erfolgreichste Startwochenende aller Zeiten erzielt. Weltweit hat der Film 1,2 Mrd. US-Dollar eingespielt und ist damit der erste Film, der in nur 5 Tagen die Eine-Milliarden-Marke knacken konnte. Darüber hinaus startete AVENGERS: ENDGAME in allen Ländern auf Platz 1 der Kinocharts.

Nie wurde über ein Fingerschnipsen mehr spekuliert und diskutiert, nie waren die Folgen verheerender! Nachdem Thanos die Hälfte des Universums auslöschte und damit auch die Reihen der Avengers zerschlug, versammeln sich die verbliebenden Helden, um ein letztes Mal in den Kampf zu ziehen... Die Auflösung des wohl größten Cliffhangers der Kinogeschichte kündigt sich atemberaubend, packend und legendär an. Was „Avengers: Infinity War“ mit überragender Bildgewalt in Gang setzte, steuert nun mit voller Wucht auf ein action- und emotionsgeladenes Spektakel zu: AVENGERS: ENDGAME. Das epische Finale steht unmittelbar bevor und verlangt den Superhelden alles ab – das Endspiel hat begonnen…

Gesprächswert96%
Mit Material vonDisney

Ähnliche Artikel