Phantastische Tierwesen 2: Heimkino-Start steht fest
©

Phantastische Tierwesen 2: Heimkino-Start steht fest

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Willkommen zurück in Hogwarts! Warner Bros. Pictures’ Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen, das zweite von fünf brandneuen Abenteuern in der Wizarding World™ kreiert von J. K. Rowling, erscheint am 4. April 2019 auf 4K Ultra HD, Blu-ray™ 3D, Blu-ray™ und DVD. Bereits ab dem 21. März 2019 ist Teil zwei der Phantastischen Tierwesen-Saga DIGITAL erhältlich.

Die 4K Ultra HD erscheint in einem 3-Disk-Set, Blu-ray™ 3D, Blu-ray™ in einem 2-Disk-Set, in denen zusätzlich zur Kinofassung auch ein Extended Cut des Films mit über sieben Minuten bisher unveröffentlichter Szenen sowie eine Audio Einführung von Regisseur David Yates und zahlreiche weitere phantastische Specials enthalten sind.

Über den Film: Am Ende des ersten Films wurde der mächtige Dunkle Zauberer Gellert Grindelwald (Johnny Depp) vom MACUSA (Magischer Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika) mit der Hilfe von Newt Scamander (Eddie Redmayne) festgenommen. Doch Grindelwald macht seine Drohung wahr und entkommt dem Gewahrsam. Er schart ein Gefolge um sich, das seine wahren Pläne nicht kennt: die Herrschaft reinblütiger Zauberer über alle nichtmagischen Wesen.

Um Grindelwalds Pläne zu vereiteln, wendet sich Albus Dumbledore (Jude Law) an seinen ehemaligen Schüler Newt Scamander, der seine Hilfe zusagt, ohne sich über die Gefahren im Klaren zu sein. Liebe und Loyalität werden auf die Probe gestellt, und selbst zwischen besten Freunden und innerhalb von Familien entstehen immer mehr Spaltungen in der magischen Welt.

Zum Filmensemble zählen Johnny Depp, Eddie Redmayne, Jude Law, Katherine Waterston, Dan Fogler, Alison Sudol, Ezra Miller, Zoë Kravitz, Callum Turner, Claudia Kim, William Nadylam, Kevin Guthrie, Carmen Ejogo und Poppy Corby-Tuech.

David Yates inszeniert Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen nach dem Drehbuch von J.K. Rowling. Produziert wird der Film von David Heyman, J.K. Rowling, Steve Kloves und Lionel Wigram. Als Executive Producers sind Tim Lewis, Neil Blair, Rick Senat und Danny Cohen beteiligt.

Erneut kommt das bewährte kreative Team des ersten Phantastische Tierwesen-Films zum Einsatz – dazu zählen der Kameramann und Oscar®-Preisträger Philippe Rousselot („Aus der Mitte entspringt ein Fluss“), der Produktionsdesigner und dreifache Oscar-Preisträger Stuart Craig („Der englische Patient“, „Gefährliche Liebschaften“, „Gandhi“, die „Harry Potter“-Filme), die Kostümdesignerin und vierfache Oscar-Preisträgerin Colleen Atwood („Chicago“, „Die Geisha“, „Alice im Wunderland“, „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“) und Yates’ langjähriger Cutter Mark Day (die letzten vier „Harry Potter“-Filme). Die Musik komponierte der achtfache Oscar-Kandidat James Newton Howard („Unbeugsam“, „Michael Clayton“, „Die Tribute von Panem“-Filme).

Über Wizarding World: Vor über zwei Jahrzehnten wurde ein junger Harry Potter auf den Bahnsteig 9¾ des Bahnhofs King’s Cross gebracht, und Leser auf der ganzen Welt begleiteten ihn in das magische Universum von J.K. Rowling. In den folgenden Jahren bildeten sieben Harry Potter-Bestseller die Grundlage für acht Kinohits, ein preisgekröntes Bühnenstück und erst kürzlich den erfolgreichen Start des fünf Filme umfassenden Phantastische Tierwesen-Franchises. Magiebegeisterte aller Altersgruppen haben sich von diesen außerordentlichen Abenteuern verzaubern lassen, die in dem von J.K. Rowling inspirierten und ständig wachsenden Universum spielen.

Die Wizarding World heißt die beständig wachsende, weltweite Fan-Community von heute wie auch die kommenden Generationen willkommen und lädt sie ein, mehr von diesem magischen Universum zu erforschen – Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Wizarding World bietet ihren Fans ein sofort kenntliches, vertrauenswürdiges Gütesiegel von Qualität und Authentizität.

Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel